Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP73 - String anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich möchte auf einem OP73 mehrere Werte anzeigen und einstellen können. Die Einheit des Wertes soll umschaltbar sein. Dazu übertrage ich die Werte blank als Integer und dazu als String die Einheit. Nun möchte ich natürlich in einem Ausgabefeld den String anzeigen lassen.
    Ich kann tatsächlich einen String als Variable einlesen lassen, aber wie kriege ich den auf's Display?

    Grüße
    da_user
    Zitieren Zitieren OP73 - String anzeigen  

  2. #2
    da_user ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Tag,

    da die Weihnachtsferien vorbei sind, erlaube ich mir mal den Thread hochzupuschen.
    Vielleicht ist ja wer aus dem Urlaub zurück und hat ne Idee

    VG
    da_user

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Die Einheit des Wertes soll umschaltbar sein. Dazu übertrage ich die Werte blank als Integer und dazu als String die Einheit. Nun möchte ich natürlich in einem Ausgabefeld den String anzeigen lassen.
    Ich kann tatsächlich einen String als Variable einlesen lassen, aber wie kriege ich den auf's Display?
    Also ich finde die String Verarbeitung nicht so klasse, hatte selber gerade ein Kampf damit.
    Und deshalb würde ich dir empfehlen eine INT zur Auswahl der Einheit zu nehmen, die im Panel eine Textliste steuert.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. OP73 Bild mit Merker anzeigen
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:35
  2. S7-200 Zählwerte in OP73 mirco anzeigen
    Von Schmaddis im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:11
  3. String in WCf 2008 anzeigen
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:45
  4. String anzeigen lassen
    Von ice6461 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:46
  5. STRING in Variablentabelle anzeigen
    Von Maxdo im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •