Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Savety - Passwort

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    247
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frohe Weihnachten,


    Ich habe ein Projekt, welches Fehlersichere Bausteine enthält. Das Passwort für diese Bausteine habe ich auch bekommen, aber es wird nicht akzeptiert.

    Folgende Ursachen kann ich mir vorstellen:
    A - das Passwort ist einfach falsch,
    B - das Passwort ist richtig, aber mit einem russischen Zeichensatz eingegeben worden,
    C - Es liegt an meiner veralteten "S7 Distributed Savety V5.2" (die aktuelle Version bekomme ich in den nächsten Tagen).

    Gibt es eine Möglichkeit in einem Step7-Projekt das Savety-Passwort zu knacken?


    Vielen Dank im Voraus
    und beste Grüße
    Holger
    Zitieren Zitieren Savety - Passwort  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Der Erzeuger des Projektes soll das Passwort mal auf z.b. "1111" ändern.

    Ich denke, Zahlen in Rusisch sind identisch ! ?

    Und dann nochmals testen.


    Gruß Karl
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    247
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Der Erzeuger des Projektes scheint nicht auffindbar zu sein. Eine kleine Hoffnung habe ich noch das der "Erzeuger" gefunden wird. Aber die ist sehr klein.

    Gibt es ein Standart-Passwort? Vielleicht wurde dieses ja nie geändert und ist nach wie vor gültig. Wie lautet es?

    Gibts doch einen Weg das Passwort zu knacken?


    Ich will im moment nur die IP-Adresse der Steuerung und der beiden angeschlossenen Touchscreens ändern.
    Mir wurde schon vorgeschlagen die IP-Adressen mit dem Siemens-Tool s7wnpstx.exe zu ändern.
    (SPS mit s7wnpstx.exe und Touchscreens in den Windows-Netzwerkeinstellungen ? )
    Aber das ist eigentlich kein guter Weg.


    Danke für eure Bemühungen
    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal, dass dir bewust ist wofür das Passwort da ist? Denn das hört sich nicht so an!
    Es geht hier nicht um Know-How schutz oder soetwas, sondern um eine Sicherheitsrelevante Steuerung! Überlege mal was passiert, wenn nach deiner Änderung der HW-Konfig eine Sicherheitslichtschranke nicht mehr funktioniert, der nächste Kollege in die Anlage läuft und getötet wird?
    Du kann dann vor Gericht noch so lange erzählen das du "nur mal eben kurz" eine IP-Adresse ändern wolltest.
    *packt die Moralkeule wieder weg*

    Sag einfach deinem Cheff das du an der Steuerung nichts ändern kannst (und auch nicht willst). Er kann dann entscheiden ob sich es sich wirklich "lohnt" noch etwas an der Steuerung zu ändern..

    Ein Standartpasswort gibt es nicht, da du beim erstellen des F-Programms aufgefordert wirst ein PW einzugeben.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    247
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schlaumeierei hilft nicht - aber es geht trotzdem vorwärts.

    Habe nach zig Versuchen Step7 neu gestartet und nochmals mit der Groß-/Kleinschreibung experimentiert - Hurra jetzt hab ich's.


Ähnliche Themen

  1. S7-300 passwort
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:40
  2. Passwort OP7
    Von HannesIVA im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:31
  3. Passwort
    Von ps4-s5-101 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:48
  4. Passwort in der S7-214
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 19:32
  5. Passwort S7-200
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •