Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Projekt Förderband mit 2 Lichtschranken

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Fall "L1 UND NICHT L2" ist der normale abtransport. In der Aufgabenstellung steht jedoch, dass die Zeit erst mit dem Verlasen der Lichtschranke L2 gestartet werden soll.
    Ich habe die Lichtschranken im letzten Posting falsch rum gedacht. Es muss heisen "L1 UND L2". Somit wird die Zeit gestartet, wenn L2 verlassen wird(L2=TRUE) und unterbrochen, wenn L1 Material detektiert(L1=FALSE).
    Den Betriebsartenumschalter hast Du korrekt eingebunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies so gefordert wird oder ob das Material noch zu Ende abtransportiert werden soll. Ist in der Aufgabenstellung nicht näher erläutert.
    Nun kennst Du beide Möglichkeiten

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ich988 für den nützlichen Beitrag:

    grachr (27.12.2011)

  3. #12
    grachr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hab mich nun an die Programmierung im SIMATIC Manager gewagt.
    Anbei mein Lösungsvorschlag.
    Ist diese Ausführung in Ordnung?

    Foerderband3.jpg

  4. #13
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Jep meiner Meinung nach korrekt gelöst

  5. #14
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein Problem...ich habe ein projekt am Hals...verstehe aber nichts ich hab erst mein Abi und mit dem Studium beginne ich im Dez. In der Firma haben sie mir eine Stanzmaschine mit Transportband bestellt und ich soll das zum Laufen bringen. ich habe überhaupt keine Grundkenntnisse über Automatisierung und Elektrotechnik, deshalb fällt mir die Aufgabe sehr schwer...
    Kann mir vllt jemand weiterhelfen???

  6. #15
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    geh zum Vorgestzten und sage ihn du kannst es nicht......

  7. #16
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Soll das ein Modell werden oder eine reale Maschine zum produzieren?
    Beim letzteren folge dem Rat von RN

    Gruß
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  8. #17
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein Modell, das aber solche kleine Klötzchen transportiert...
    jetzt zur zeit ist bei mir auch beides gemixt...

  9. #18
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    ...gelöscht
    Geändert von Sinix (05.10.2012 um 12:35 Uhr) Grund: ..zu langsam
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  10. #19
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin gerade über die Foerderband_Aufgabe gestolpert und etwas irritiert. Würde die Ausschaltverzögerung (nach grachr) nicht auch dann das Band stoppen wenn das Fördergut zwischen den Lichtschranken gerade befördert wird und dieser Weg länger als die eingestellten 5 sec beträgt? Wie könnte man dieses dann umgehen?

  11. #20
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Könnten wir das Thema nochmal aufgreifen? Habe momentan die selbe Aufgabe und hier gab es leider bis jetzt noch keine Lösung. ich habe auch nur das Problem das ich nicht weis, wie ich das mit der L 2 machen soll. Das Packet soll erst komplett durchlaufen und dann erst soll die Ausschaltverzögerung ( S_AVERZ ) laufen

    Was muss man machen das beim Signalwechseln an L 2 von 1 --> 0 und wieder --> 1 beim ersten mal ( also von 1 auf null) nichts passiert?

Ähnliche Themen

  1. M18 Lichtschranken Hell/Dunkel ->WTF?
    Von Betriebselektriker28 im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:40
  2. Festo CPX, Leuze Lichtschranken, Servomotor Posmo A
    Von Jannikos im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:57
  3. Bekämpfung flackernder Lichtschranken
    Von iga-graz im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:02
  4. steuerung für förderband
    Von Bobby-Bayds im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:35
  5. prinzipielle Anwedungsunterschiede Lichtschranken
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •