Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluetooth Verbindung aufbauen

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ihr,

    Habe folgendes Problem.

    Möchte mit meiner S7 315 2-DP über Profibus auf ein Wago Profibus DP Modul 750-333 zugreifen.
    An dieses Profibus DP Modul habe ich ein Wago Bluetooth Transceiver 750-644 angeschlossen und als Master konfiguriert
    (dazu habe ich auch noch eine Wago Eingangskarte 750-402, eine Ausgangskarte 750- 504 und ein Busendmodul 750-600 angeschlossen aber das sollte eigentlich nebensächlich sein)

    Dann habe ich einen 2. Profibus DP Koppler ans andere Ende der Werkbank mit dem selben Bluetooth Modul, Eingangskarte, Ausgangskarte und Busendmodul gestellt und als Slave parametriert.
    Anhand der LED´s an dem Bluetoothmodul kann ich erkennen, dass diese beiden Module auch funktionsfähige Kommunikation haben. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich jetzt diese Bytebelegung usw. einstellen muss, dass wenn ich an meiner S7 Eingangskarte ein Eingangssignal gebe es an meinem Wago Slave Modul als Ausgang ankommt.

    Ich hoffe ihr wisst was ich hier sehr umständlich beschreiben wollte.

    Jezt schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage.
    Zitieren Zitieren Bluetooth Verbindung aufbauen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo eat1991,

    um die zweite Station in Betrieb zu nehmen, benötigst Du zwingend einen Controller und keinen weiteren Profibus-Koppler. In dem Controller (z.B. 750-881) musst Du programmieren, was mit den empfangenen Daten passieren soll bzw. welche Daten der Station gesendet werden sollen. Die Prozessdatenzuordnung zwischen den Bluetooth-Klemmen selbst kannst Du ganz kompfortabel mit WAGO-I/O-CHECK einstellen.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    eat1991 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ganz vergessen meine weiteren Erfahrungen und Ergebnisse zu posten!

    Hab es vor ca. 2 Wochen hinbekommen!
    Nachdem ich dann als Slave einen programmierbaren Controller verwendet habe und diesen mit CoDeSys programmiert habe hat es funktioniert!

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Ähnliche Themen

  1. VM Ware & MPI Verbindung aufbauen
    Von ross im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:36
  2. Mit Codesys TCP Verbindung aufbauen
    Von J4CK im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:53
  4. Wie eine Verbindung aufbauen?S7 200/Cpu 224
    Von Plentman im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 14:51
  5. Kann keine Verbindung zu CP 343-1 aufbauen
    Von Sascha Klein im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •