Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webserver Topologieanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei, die "wunderbare" Welt von Web2PLC zu entdecken und bin dabei auf dem Webserver auf die Topologieanzeige aufmerksam geworden. Allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, wie man die Topologie auf diese Anzeige bekommt, und was dann da überhaupt zu sehen wäre.
    Hat irgendjemand nähere Infos dazu?
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!
    Zitieren Zitieren Webserver Topologieanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Keine Erfahrung damit, aber ich vermute:

    Wenn man ein Profinet IO system auf den PN CPU hat, und man hat den Topologie genau definiert, dann wird den webseite dafür automatisch erstellt sobald das man den webserver aktiviere.
    In den webseite sieht man genau dasselbe als was man sehen kann mit den Topology Editor, mit online aktualisierung.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nee, leider nicht. Ich kriege meine Topologie nicht so angezeigt. Der Webserver meldet mir lediglich, dass die Seite nicht vorhanden ist. Also werde ich irgendeine Seite dafür erzeugen müssen, aber das ist in keinem der Beispielprogramme zu Web2PLC gemacht worden (Soweit ich sehen kann). Wäre ja auch zu schön, denn dann könnte ich auf die umständliche und immer wieder schwer nachvollziebare Siemens-Diagnose auf den MPs verzichten.
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht das den Toplogieanzeige mit Web2PLC zu tun hat. Alle die andere Einträge in den Webserver werden ja ohne Web2PLC erzeugt. Nur die Anwender-Seiten benötigen Web2PLC.
    Wenn du das hinkriegst wurde es mich auch interessieren.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    in diesem FAQ ist beschrieben was zu tun ist:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/50597485
    Scheinbar müsst ihr Systemfehler melden einschalten...


    daschris

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    Knut333 (04.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. Webserver mit S7-300?
    Von c-teg74 im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 14:31
  2. CX9000 Webserver
    Von Timo_CX9000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:01
  3. Variablentabellen und WebServer
    Von DannyMTK im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 06:21
  4. Deltalogic Webserver und PHP
    Von Ernst im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:49
  5. Variablentabelle auf Webserver?
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •