Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierung des Siemens LOGO! externen Text Displays

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo werte Forum-Benutzer,<BR><BR>ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich plane die Verwendung der neuen LOGO! Steuerung 0BA7 mit dem externen Text Display. Allerdings weis ich nicht, wie ich das Display programmiere. Mit der LOGO! Soft Comfort kann ich nur die 4 Tasten des internen Displays programmieren (Demoversion v5.0.19).<BR><BR>Also Lösung dieses Problems dachte ich mir, dass ich vieleicht WinCC flexible 2008 zur Programmierung nutzen könnte, habe dort aber das Logo Text Display nicht gefunden.<BR><BR>Meine Fragen:<BR>Liegt es vieleicht an der alten Version von Logo Soft Comfort, dass ich das externe Display nicht programmieren kann?<BR>Kann ich in WinCC flexible 2008 einfach ein ähnliches Display auswählen, welches 4 Funktionstasten und 6 Standarttasten hat und das LOGO! TD damit programmieren?<BR><BR>Wie gesagt ich bin in der Planung und habe diese Geräte noch nicht hier, daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch das Display schonmal verwendet hat und wie er es programmiert hat.<BR><BR>Vielen Dank schonmal für die Antworten.<BR><BR>MfG Bernd
    Zitieren Zitieren Programmierung des Siemens LOGO! externen Text Displays  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ...mit der aktuellen Version, kein Problem...da sind die Tasten mit hinterlegt...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    SPSBernd (02.01.2012)

  4. #3
    SPSBernd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank! Dann werd ich mir die mal besorgen.

    MfG Bernd

  5. #4
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, das TD Display ist eigentlich nichts anderes, als ein abgestztes Display der LOGO(plus Tasten).
    anbei mal ein Link, wo du die Bedienungsanleitung von LOGO & TD wieder findest:
    http://support.automation.siemens.co...805384&x=0&y=0

    Win CC benötigst du für das TD gar nicht!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    SPSBernd (02.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. Logo! TD zeigt keinen Text an
    Von SenseleZz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 13:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. WinCC flex Touch Displays nur von Siemens???
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:23
  4. Fhlermeldung als Text mit Siemens TD17
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:57
  5. Temperatur Wert im Logo Text!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •