Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-1200 Verbindung zu KNX?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat schonmal jemand versucht eine Verbindung von der S7-1200 zu der KNX-Welt zu schaffen?

    Die 1200-er hat ja bekanntlich eine Ethernet-Schnittstelle und für KNX gibt es IP-Schnittstellen/Gateways.
    Es müsste doch über die offen Kommunikation eine Verbind zur KNX-Welt geben.
    Aber gefunden hab ich noch nix.

    Hat sich das noch niemand getraut oder ist das zu abwägig?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist
    Zitieren Zitieren S7-1200 Verbindung zu KNX?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Ich wollte vor kurzem einen 1200 mit einem Geber verbinden (über Ethernet / Modbus).
    Ich hatte beim Support nachgefragt , ob dies möglich ist.
    Da hat man mir noch abgeraten, da die Ethernet z.Zt. nur für Verbindung mit PLC und HMI ist.

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Häää das versteh ich nicht. in der aktuellen FW Version versteh ich diese Aussage nicht
    Da hat man mir noch abgeraten, da die Ethernet z.Zt. nur für Verbindung mit PLC und HMI ist.
    da ja jetzt u.a. UDP usw geht, und wir auch schon mal in einem Test probiert haben.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/38693794

  4. #4
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, Ethernet ist Ethernet.
    Ich dachte da auch an die T-Connect Bausteine.
    Leider hab ich keinen KNX-IP-Schnittstelle da.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Laptop an S7-1200 - Keine Verbindung
    Von Tubbi im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 08:33
  2. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  3. Verbindung S7-1200 mit PC-Anwendung
    Von Praios im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:19
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •