Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alarm_S Meldungen mit Textbezug

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde gerne das Alarm_s verfahren näher betrachten. Habe das bei einer 317T gesehen, da werden über eine Textbibliothek Achsnamen usw. übergeben die dann in flexible angezeigt werden.

    Nun würde ich das ganze gerne für meine Standardbausteine anwenden.

    Ich habe das Projekt SFC 18 geladen, das hat mir allerdings noch nicht direkt weitergeholfen.

    Wie bekomme ich den SFC 18 nun dazu das er auch den Text übergibt?

    Und wie kommen die Texte dann auf das Panel?

    Gruß
    mitchih
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Alarm_S Meldungen mit Textbezug  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hi
    die texte hast du im Simatic manager eingegeben?
    Dann muss nur das Flex projekt integriert sein, dann solltest du eine neue Meldegruppe finden, in der deine Meldungen angezeigt werden.
    hier ist aber alles beschrieben:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/24013249

    daschris

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich habe ein Problem mit dem Alarm_S Baustein (SFC17)

    Ich möchte aus einer Anwender-Texbibliothek über den Index die Meldung automatisch mitgeben. Funktioniert soweit auch gut mit Begleitwerten und Texten aus den System-Textbibliotheken. Mit der Anwender-Textbibliothek Funktioniert es leider nicht und ich komme nicht dahinter warum. Zur Zeit zeige ich die Meldungen mit WinCC flex an.

    Kurz Begleitwerte und System-Textbibliotheken Funktioniert aber Anwender-Textbibliothek nicht.

    Falls einer nen Tipp hat

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Alarm_S Meldungen
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:52
  2. Alarm_s Meldungen besser projektieren?
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:04
  3. Alarm_S Meldungen
    Von baalrok im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:48
  4. S7 Graph Alarm_S individuelle Meldungen
    Von Mujo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 15:20
  5. ALARM_S-Meldungen kommen nicht durch
    Von RAN im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •