Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FC wird mehrfach aufgerufen, welchen sehe ich im Status?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    @ Ralle
    Ja, ich weiss, es ist Sonntag abend, aber das verstehe ich nicht so richtig, was du meinst.
    Die duplizierte FC ist dann doch trotzdem mehrfach aufgerufen und wird immer noch mehrfach beearbeitet, oder nicht ?

    Gruss
    Siehe bike!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Funktioniert nicht, wenn Du einen FC/FB mehrmals im gleichen Baustein, evtl noch als Multiinstanz, aurufst.
    Moin,
    nö, da hatten wir vor Jahren mal einen Thread mit diesem Thema, wo vierlagig anderer Meinung war und auch wohl Recht hatte.
    Ich werde mal danach suchen.

    Gruß,
    Flinn


    Edit: Schon gefunden. Guckt mal hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php/21494
    Geändert von Flinn (10.09.2012 um 08:22 Uhr) Grund: Link gefunden

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Moin,
    nö, da hatten wir vor Jahren mal einen Thread mit diesem Thema, wo vierlagig anderer Meinung war und auch wohl Recht hatte.
    Ich werde mal danach suchen.

    Gruß,
    Flinn


    Edit: Schon gefunden. Guckt mal hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php/21494
    Das funktioniert nur, wenn man direkt online auf die SPS geht und dort arbeitet. Wenn man immer offline arbeitet (wie ich) und nur den betreffenden Baustein online (Brille) beobachtet, funktioniert das Beobachten dort nach wie vor nicht ganz korrekt. Das kam damals auch bei der Sache heraus, wenn ich recht erinnere.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    ... nö, da hatten wir vor Jahren mal einen Thread mit diesem Thema, wo vierlagig anderer Meinung war und auch wohl Recht hatte.
    Ich finde jetzt in dem Thread nichts, was meinen Aussagen widerspricht.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Programm wird nicht aufgerufen
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:44
  2. FB1348 wird von FB5 aufgerufen
    Von Springbock im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:20
  3. Grenzwertbaustein wird nicht aufgerufen
    Von lexx1984 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:09
  4. Script wird nht aufgerufen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:45
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •