Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-1200 E-Mail versenden

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist es möglich, von einer 1200er eine E-Mail versenden zu lassen? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Es wäre schön, wenn es gehen würde, da sowiso die CPU läuft und am Netz hängt (Umsetzer NTP auf Binärsignale) und noch ein Eingang frei ist, der als Meldekontakt genutzt werden kann.

    Die Suchfunktion hier im Forum hab ich schon benutzt, aber warscheinlich mit den falschen Suchbegriffen.
    Im Handbuch hab ich auch noch keine passenden Stelle gefunden. Nur was via Teleservice...

    Thomas
    Geändert von thomass5 (06.01.2012 um 18:47 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7-1200 E-Mail versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas,

    im Handbuch zum aktuellen STEP 7 Professional V11.0 SP2 steht im Kapitel 12.12.7.5 "Senden einer E-Mail von einer Anlage" unter Hardware-Voraussetzungen:
    Zum Senden einer E-Mail von einer Anlage benötigen Sie einen TS Adapter IE und eine CPU 31x-2 PN/DP ab Firmwarestand V2.5 oder eine CPU 41x-3 PN/DP.
    Wenn eine S7-1200 E-Mails unterstützen würde, wäre sie hier bestimmt aufgeführt - also weiter warten.

    Viele Grüße,
    Jens
    GWT-TUD GmbH
    www.autospy.de

Ähnliche Themen

  1. WinCC V6.1 & E-Mail versenden
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 08:18
  2. Daten per E-mail versenden
    Von zwerg77 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:33
  5. E-Mail versenden
    Von HansG_Platz im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •