Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auf MMC Daten aus SPS Programm zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich Dateien z.B. Textfiles währen eine S7-300 CPU läuft auf die MMC zu transferieren? ich weiß dass das mit dem S7 Manager geht, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf daß das nur im Stop-Zustand funktioniert? Ist das noch aktuell?
    Und wäre es irgendwie möglich aus dem S7-Programm heraus auf diese Dateien zuzugreifen? Z.B. Informationen von der Textdatei in einen DB Kopieren oder umgekehrt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    Zitieren Zitieren Auf MMC Daten aus SPS Programm zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Textfiles wohl nicht, ansonsten fallen mir für den datenaustausch bei laufenden Prog. zunächst nur die SFC´s 82/83/84 ein

    Findest du hier ab Kap. 3.9 :

    http://support.automation.siemens.co...lient=adsearch
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    TheStudent ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort, die SFCs kenn ich, allerdings ist das nicht die Schnittstelle nach welcher ich suche...
    Können bei den aktuellen CPUs Dateien im Run-Zustand auf die MMC übertragen werden?
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    hi, nur damit du die hoffnung nicht verlierst. Ich hab das schon mal gesehen dass das so gemacht wurde. allerdings hane i h das programm grad nicht parat. das war ne 317er cpu. man musste die daten aber glaube ich über mehrere zyklen in den arbeitsspeicher kopieren um damit arbeiten zu konnen.

  5. #5
    TheStudent ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Zugriff über mehrer Zyklen wär kein problem, das kann von mir aus auch ein paar minuten dauern.. mich würds nur interessieren OB und WIE das grundsätzlich funktioniert bzw. wo ich anfangen soll... Falls du das Projekt irgendwie findest wäre des a super sache
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    hallo, bevor das falsch verstanden wird. ich meinte nicht, dass es geht textdateien abzulegen. aber du kannst datenbausteine auf der mmc speicher und diese zur laufzeit wieder laden. schau dir dazu am besten die doku zu den oben genannten sfc 82- 84 an.
    Geändert von EyeQ (09.01.2012 um 00:24 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In den DB´s können natürlich auch ASCII-codierte Texte liegen
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Programm auf MMC Löschen
    Von Omid im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:44
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:50
  3. Programm auf MMC Card und verschicken
    Von Atlas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53
  4. Auf Bit aus MD input im FB zugreifen
    Von hbck im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •