Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IM151-8 als Slave-CPU

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bislang habe ich schon so dann und wann einmal mittels Profibus eine IM151-7 als Unter-CPU und als "bereits projektierte Station" an eine Haupt-CPU (z.B. 317) angedockt.
    Nun würde es mich interessieren, wie das bei ProfiNet statt Profibus geht. Die schon genannte, mir bekannte, Funktion gibt es da ja nicht. Ich habe jetzt aber auch noch nicht gross recherchiert - aber vielleicht hat da ja jemand mal einen Tip für mich.
    Zitieren Zitieren IM151-8 als Slave-CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wie und ob das als Slave geht kann ich dir leider auch nicht verraten, weil noch nicht gemacht, aber man kann ja zwischen PN-CPU problemlos z.Bsp. u.a. mit Put und Get Daten schreiben und lesen. Wenn es nicht gerade um extrem zeitkritische Dinge geht reicht das etl. ja schon.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In dem Handbuch gibt es ein Kapitel "I-Device":
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19292127
    Da ist eigentlich alles schön beschrieben ...

    Wichtig ist vor allem zu sagen, das diese Fuktion auf jedenfall ziemlich neu ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Datenübergabe bei CPU als DP-Slave
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 21:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 12:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:48
  4. cpu 313 dp als master mit cpu313 als slave
    Von fra226 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 15:06
  5. Kommunikation zwischen Slave-CPU und Slave-CPU
    Von Ralle im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •