Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTTP request vom Panel oder von CPU?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich suche jetzt schon sehr lange Informationen im Internet dazu, ob es mit einer S7 PN oder einem MP möglich ist einen HTTP request abzusetzen. Ich denke hier daran eine bestimmte URL aufzurufen, die dann in dem angesteuerten Gerät eine Reaktion auslöst. Z.b. ein Reconnect bei einer Fritzbox o.ä.
    Hat hier jemand Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren HTTP request vom Panel oder von CPU?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Guck doch mal in der freien OSCAT Bibliothek. Zumindest für die CoDeSys-Steuerungen gibt es dort einen Baustein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, danke erstmal für die Antwort in der networklib für Codesys habe ich soetwas gefunden aber leider nicht für S7...

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, hat niemand eine Idee, wie man von einer S7 PN CPU eine URL öffnen kann? Ich brauche keine Reaktion in der CPU Sie soll die URL einfach nur ansprechen. (HTTP request) eben.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    mit den comfortpanels könntest du soetwas ereignissgetriggert (z.b. zeit oder befehl) via aufgabenplaner erstellen.

    ansonsten könntest du eine email absetzen welche die fritzbox empfängt (ist ja linux) und dann die aktion in der fritzbox ausführt

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Mit einer pn Cpu müsste das zu bewerkstelligen sein. Einfach mit tcon die verbindung aufbauen, und deinen http request in einem db zusammenbauen, oder am besten fest darin zu hinterlegen! Dann mit dem tsend raus damit...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Kühner, können Sie mir sagen wie man den db zusammenbauen müsste ich kann mir das gerade nicht so vorstellen. Wie weit ist eigentlich Ihre iPhone App mit der man Variablen über NETlink auslesen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, hat hier jemand mittlerweile eine Möglichkeit, wie ich das realisieren kann? Danke

Ähnliche Themen

  1. LibNodave Write Request von mehrern Var.
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 08:35
  3. Image ziehen vom Panel PC 477B
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:03
  4. Verbinden von Touch-panel mit CPU
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:10
  5. WAGO 750-841 Daten von einem HTTP/FTP-Server holen?
    Von Brain im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •