Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-1200 verbindung mit Wago

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe ein Problem mit meiner Komunikation von einer 1214C AC/DC/Rly FW 2.2 auf ein Wago 750-370 Koppler.

    Aufbau:
    CPU 1214C mit FW2.2
    Wago Koppler 750-370
    Wago Analog Einganskarte 750-491 DMS Wiederstandmessbrücke.
    Wago Busendkarte 750-600

    Habe die GSD Dateien für die jeweiligen Komponenten geladen.
    Doch ich habe immer noch einen Busfehler auf dem Koppler (BF) Blinkend.
    Die CPU bekomme ich online doch dort geht diese auch immer in Error und zeigt mir immer diese Meldung im Puffer an.

    CPU-Fehler:
    Neuer Peripherie-Zugriffsfehler bei Prozessabbildaktualisierung /n Eingang 68 (4 Bytes) wird vorläufig nicht mehr aktualisiert als Teil des TPA 0

    Auf den Koppler kann ich die onlineDiagnose via Tia Portal V11 nicht starten.

    Jetzt meine Vermutung was ich noch falsch haben könnte und wo ich nicht genau weiß wie ich das einzustellen habe.
    Beim Wago koppler gibt es Dipschalter diese habe ich alle auf off.
    Ist das richtig?
    Hier eine beschreibung auf Seite 72 die ich irgenwie nicht verstehe:
    http://www.wago.com/wagoweb/documentation/750/ger_manu/coupler_controller/m07500370_00000000_0de.pdf">http://www.wago.com/wagoweb/document...000000_0de.pdf

    Eine andere möglichkeit sehe ich bald nicht mehr. Frage mich ob ich vielleicht einen Defekten koppler bekommen habe.

    Ein Wago kommunikationskabel habe ich zur not auch noch.<BR>Arbeite mit TIA portal V11 SP2.
    Würde mich über Vorschläge zur Lösung des Problems sehr freuen.
    Mfg Gido
    Zitieren Zitieren S7-1200 verbindung mit Wago  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    schau mal nach bei erreichbaren Teilnehmer ob der Wagokoppler schon die richtige IP Adresse hat, warscheinlich muss du den Koppler zu erst adressieren. weil wenn du so reinladest die Hardware Konfig heist es nicht das der es üpbernohmen hat so ist es zumindest bei Panel da mus mann zu erst die adresse im Gerät selber vergeben.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zu den DIP - Schaltern: Dort vergibst du den Namen des WAGO-Kopplers. Diesen Stellst du dann im TIA auch ein. Bei alles off sollte der Name, welchen du im TIA vergibst vom Koppler übernommen werden.
    Im TIA must du dann auch noch den Koppler mit der CPU verbinden....

    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die IP-Adresse ist bei Profinet im Regelfall in der HW-Konfig definiert, anhand des Profinet-Gerätenamens wird diese dann dem "Device" zugewiesen.
    Nun ist es aber extrem wichtig, das du den Device auch den entsprechenden Namen gibst, den du in der HW-Konfig unter "Profinet-Gerätename" gewählt hast,
    oder aber den Namen eingibts, der sich im Falle des Wago-Kopplers aus der entsprechenden DIP-Schalterstellung ergeben würde.

    In TIA kann man, wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, den Gerätenamen wohl über die Online-Diagnose Seite bei den erreichbaren Teilnehmern,
    spricht im Projektbaum ganz unten mit der entsprechenden Ethernet-Schnittstelle zuweisen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Laptop an S7-1200 - Keine Verbindung
    Von Tubbi im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 08:33
  2. S7-1200 Verbindung zu KNX?
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:46
  3. Verbindung S7-1200 mit PC-Anwendung
    Von Praios im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:19
  5. Problem mit Wago 750-841 (Kein Ethernet verbindung)
    Von umgc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •