Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Simulation

  1. #11
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn die WinPLC7 V5 auf das Ziel Simulator eingestellt ist, dann kann über den Menüpunkt "Extras->Eigenschaften von Simulator" ein Dialog mit dem Register "TCP/IP Einstellungen" aufgerufen werden. Auf diesem kann man die TCP/IP-Kommunikation der S7-SoftSPS aktivieren. Danach wird angezeigt, über welche Zugriffsparameter (IP-Adresse, Port-Adresse usw.) auf die SoftSPS zugegriffen werden kann. Diese Parameter sind dann in dann im Panel, in der Visualisierung usw. einzustellen.
    Auf dem Dialog kann eine Hilfe aufgerufen werden, welche diesen Sachverhalt anhand verschiedener Szenarien erläutert.

    Gruss

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, indem ich in winPLC das TCP eingeschaltet hab und die IP in movicon eingegeben hab, aber es funktioniert nur nicht.
    für mich machts ja auch i-wie Sinn, da ich ja movicon über die netzwerkkarte ins Netzwerk schick und ihm die ip der netzwerkkarte gebe von der es gerade kommt.
    ich muss dass also movicon i-wie vorgaukeln, so ne art virtuelles netzwerk im pc, wenn mans so ausdrücken will
    irgend jemand ne idee, ansonsten zieh ich mir morgen mal noch movicon auf nen anderen rechner, dann müsste die geschichte ja auf jeden fall funktionieren.
    aber trotzdem muss es doch sicher einen weg geben für mein problem, finde es nämlich eigentlich schon sinnvoll sps-Programm und Visu auf einem Rechner simulieren zu können, da sie ja auch meistens auf einen erstellt werden.

  3. #13
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Ganze funktioniert auch auf einem PC.
    Bitte beantworten Sie folgende Fragen:

    - Welches Windows-Betriebssystem verwenden Sie?
    - Hat der PC mehrere Netzwerkkarten?
    - Welche IP-Daten werden für den Beispielzugriff im Dialog "Software-SPS Einstellungen" angezeigt (IP-Adresse Soft-SPS, IP-Adresse Netzwerkkarte, Port-Nummer)?
    - Welche IP-Daten haben Sie in Movicon für die SPS angegeben?
    - Ist auf dem PC der Simatic-Manager installiert?

    Gruss

  4. #14
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hat sich alles erlegdigt, einfach in der visu localhost eingegeben und das war so einfach kanns manchmal sein

  5. #15
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Chris48

    Habe momentan genau das Selbe Problem - leider kann ich noch nicht nachvollziehn wie du es zu stande gebracht hast. Wäre unglaublich dankbar wenn du ne kurzanleitung für mich hättest. Benutzte WIN PLC V5 und Movicon 11.2. - Hast du in Movicon nen Komunikationstreiber benutzt, und wenn dann welchen und wie hast du die Variablen deklariert? Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen

  1. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  2. Simulation
    Von Sven3004 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:40
  3. Simulation
    Von maxreeb im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:38
  4. S7 Simulation
    Von canYon im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:32
  5. OP 73 Simulation?
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •