Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit pc adapter usb

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi leutz,

    folgendes ich habe ein problem mit eine verbindung mit pc adapte (siemens simatic s7 6es7 972-0cb20-0xa0) usb zur cpu 315-2 dp!

    ich drehe schon fast durch u komm langsam net mehr klar! obwohl ich in der pg- einstellung die einstellung wie benötigt umgestellt habe u auch die kbits umgeatellt habe, trotzdem will es net richtig. es leuchten alle leuchten mpi- power- usb, trotzdem nets. irgendwie hatte ich es geschafft das es verbindung hat ( aber nur für eine weile mit automatischer erkennung für schnittstelle) , ist aber irgendwie alles abgestürtzt u das spiel geht wieder los, aber komm zu keine verbindung, ich bin kurz drauf gegen zu treten , so ne sch...!

    bitttttte mit mehr t`s ,weil ich wirchlich euch dankbar wäre , einen tipp zu bekommen.

    ach noch was , wie es im film auch gesagt wird - kein schmerz u kein aufgeben

    HILFE#
    Geändert von fyson (15.01.2012 um 14:35 Uhr)
    Zitieren Zitieren Problem mit pc adapter usb  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    beruig dich erstmal und trink 1 2 Kaffee. Geh noch mal in Ruhe die Bus, Adress und Übertragungsraten Einstellungen in deinem Projekt und in den Einstellungen durch. Versuch auch mal mit MPI und DP. Mit welcher Version von S7 arbeitest du überhaupt? Die FW des Adapters ist auch aktuell und passt dazu? Ist die CPU im produktiven Einsatz oder kannst du sie auch mal Urlöschen um diese Seite auszuschließen?
    Bitte konkretisier auch mal deine "irgendwie" aus deinem Post, um zu sehen was du schon alles gemacht hast. Ein Screenshot deiner Einstellungen ist manchmal auch hilfreich. Dies http://cache.automation.siemens.com/...pter_USB_d.pdf hast du sicherlich schon gelesen.

    Thomas

  3. #3
    fyson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi thomas,
    erstmal danke für deine antwort, mit tee u schokolade habe ich mich etwas beruhigt ! nun ich habe die anweisung wie du mir zugesendet hast, auch umgesetzt.nun ich arbeite mit V5.4. urgelöscht habe ich die karte auch schon gemacht. Ich habe die die sps erstmal zu versuchzwecken , aber dieses ist für meine vorhersehende einbau für einen hausbau geplant . P.S mit dem scrennshot ist ne gute idee.

    fyson

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fyson Beitrag anzeigen
    mit tee u schokolade habe ich mich etwas beruhigt !
    Gut!
    Denn wer weiß ob du mit 12 Tassen Kaffee noch ruhig wärst.
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    beruig dich erstmal und trink 1 2 Kaffee.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Du musst den Adapter mit dem beiliegenden kurzen Kabel an die CPU anschliessen, denn von dort bekommt er die notwendige Versorgungsspannung (und nicht über den USB-Bus).

    Stell "PC-Adapter (auto)" ein und lass in der Eigenschaften die Busparameter erkennen. Da sollte zumindest die Baudrate erkannt werden (Ausnahme: Es wurde an dieser Schnittstelle nichts, oder PROFIBUS ohne Slaves parametriert)

    Nutzt alles nichts, mach einen Werksreset und versuche es an der linken Schnittstelle nochmal (da läuft dann MPI, Addr. 2 mit 187,5 B/s)

    Ich bin bisher mit "PC-Adapter (auto)" immer gut gefahren
    Geändert von miami (18.01.2012 um 17:36 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    fyson (18.01.2012)

  7. #6
    fyson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Miami u an alle aderen,

    ich werd mal die dinge ausprobieren, die ihr mir geschrieben habt und werde dann hoffentlich, erfolge berichten

  8. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem USB-Adapter von cd-electronic.
    Heute früh habe ich noch Bausteine übertragen oder betrachten können.
    Jetzt nachmittags findet er zwar die Profibusteilnehmer, ich kann aber weder betrachten noch übertragen.
    Kann es sich hierbei um ein Potentialproblem handeln? Ich nutze den Adapter mit einem Laptop. Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Problem schneller auftritt, wenn ich das Laptopnetzteil angeschlossen habe.
    Weiß jemand eine einfache Lösung um ein Laptop und andere Hardware auf gleichem Potential zu halten?
    Ich weiß von einem anderen Hersteller, dass es über USB ein Potentialproblem geben kann und dessen Vorschlag lautet, Laptops ohne Netzteil zu verwenden.

  9. #8
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MichlZ Beitrag anzeigen
    Weiß jemand eine einfache Lösung um ein Laptop und andere Hardware auf gleichem Potential zu halten?
    Erden, aber nicht so: How to earth a generator.jpg
    Verbinde den Schirm, PE der Steuerung und die Masse deines Notebooks (z.B. Befestigungsschrauben der seriellen Schnittstelle oder des Monitoanschlusses, etc.) miteinander und möglichst auch mit dem PE-Leiter.

Ähnliche Themen

  1. problem mit Simatic USB Adapter
    Von TypeRG10 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:48
  2. Problem mit IBH-Softec S5 USB Adapter!!!
    Von SPS_ler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:04
  4. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45
  5. TS-Adapter an USB mit SIMATIC
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •