Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: V11 Projekt Migration von V5.5 Probleme > Abbruch mit Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    weiß jemand Abhilfe ? Und zwar kann ich absolut keine V5.5 Projekte ins TIA Portal migrieren (V11 SP2).
    Egal ob mit Hardware ausschliessen oder ohne. Sogar Simple einfache Projekte ohne HMI migriert V11 nicht.
    Bekomme immer diese Meldung:
    "Das Quellprojekt kann nicht mit dem SQL-Server verbunden werden. Prüfen Sie die Installation. Möglicherweise ist eine WinCC SQL-Server-Instanz nicht verfügbar.,19.01.2012,23:59:53 "
    Den Microsoft SQL Server 2005 hab ich auch schon neuinstalliert, sogar WinCCflex2008 komplett neu installiert..nix..
    Dann das alles aufen 2. Rechner mal installiert, auch nichts..
    Hat jemand ne idee ?
    Danke
    LG
    Zitieren Zitieren V11 Projekt Migration von V5.5 Probleme > Abbruch mit Fehler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aktive firewalls sind der häufigste grund hierfür, da die sqlexpressserver die s7 einsetzt via socket angesprochen werden. ich würds mal versuchen, einmal ist es vorgekommen das die avast-antiviren-suite daran schuld war. laut support könnten auch proxy und windows-defender-restriktionen schuld daran sein. und das auch projekte ohne hmi nicht portiert werden können dürfte hier normal sein, da beim start von step7 auch anhängende programme wie wincc-flex gestartet und geprüft werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:31
  3. TIA V11 Basic: kein Import von 10.5 Projekt
    Von D-DNRN im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:48
  4. Fehler beim Laden von Projekt im Step 7 5.4
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:00
  5. Abbruch von Schrittketten in XSOFT???
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •