Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Referenzdaten

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    zuerst einmal möchte ich alle hier grüssen.
    Bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden da. Zumindest was das technische angeht

    Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Steuerung, welche ich in Betrieb nehmen muss kommt eine S7 400 F zum Einsatz.
    Auf dem 400er Rack sitzt nur die Spannungsversorgung PS 405 und die CPU 414 H, die DI / DO s und AI / AO s sind über ET200
    auf drei Racks untergebracht. Das letzte Rack ist mit den gelben F Karten. Ebenfalls ist eine WinCC Visualisierung enthalten. Soweit erst einmal alles iO.

    Habe jetzt das Programm erhalten, leider ist der Programmierer momentan nicht zu erreichen da noch zwei Wochen im Urlaub.
    Jemand anderen kann ich auf die Schnelle auch nicht fragen da ich das ganze in China in Betrieb nehmen muss und jetzt erst einmal Wochenende ist.

    Habe jetzt das Programm aufgespielt und bekomme folgende Meldung.

    Fehlende Softwarepakete
    Softwarepacket TH-IEA-PO

    Nach kurzer Internetrecherche habe ich herausgefunden das es sich um ein PCS7 Softwarepacket handelt. Dieses Programm wird/soll aber als reines
    S7 WinCC Programm (Programmierung erfolgte über CFC und nicht über AWL oder ähnlichem) ausgeführt werden. Kann diese Meldung also erst einmal ignorieren.
    Die erste Frage wäre: hat der Programmierer etwas falsch gemacht? Vielleicht im Simatic Manager nicht zurück auf Step 7 geschaltet sonder hat das ganze im PCS7 Modus durchgeführt?
    Oder hat es etwas damit zu tun das es als Multiprojekt ausgeführt ist, obwohl dies eigentlich nicht nötig ist da nur eine Station.

    Ok, ich will jetzt also meine Loop Checks und Logikprüfungen durchführen und bräuchte dazu meine Referenzdaten. Wenn es ein PCS7 Projekt wäre
    würde ich jetzt in die Prozessobjektsicht gehen und dort meine ganzen Ein- und Ausgänge die in den CFC verwendet werden finden. Oder bei einem
    normalen S7 Programm eben die Refernzdaten / Querverweise. Hier habe ich aber das Problem das ich mich nur in der Komponentensicht befinde und meine Refernzdaten
    ausgegraut sind. Kann ich somit nicht anwählen. Hat das etwas mit CFC zu tun?

    Wie kann ich jetzt sehen welcher Ein- oder Ausgang in welchem Plan an welchen Treiber geht bzw. von welchem Treiber kommt ohne das ich jeden Plan öffne? Bzw. gibt es
    eine andere Möglichkeit die referenzdaten und Querverweise zu erzeugen.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal und viele Grüsse
    aus dem kalten China

    1984
    Zitieren Zitieren Problem mit Referenzdaten  

  2. #2
    1984 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, war noch einmal im Feld und hatte auch Zeit etwas zu spielen.
    Jetzt habe ich es auch gefunden. Wenn ich auf das Projekt klicke kann ich unter
    Bearbeiten -> Eigenschaften noch einmal von PCS7 auf Step 7 Projekte wechseln. Das ganze nennt sich dann im CFC Container Plan-Referenzdaten. Hatte nur den SIMATIC Manager auf Step 7 umgestellt, nicht aber das Projekt selbst.

    Dann noch ein schönes Wochenende.

    Gruss
    1984

Ähnliche Themen

  1. Referenzdaten verloren?
    Von VPS1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:40
  2. Referenzdaten Filtern
    Von Thomas R im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:29
  3. Frage zu Referenzdaten
    Von webholle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:34
  4. Referenzdaten bei S7
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:23
  5. SCL-Referenzdaten
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 00:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •