Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Netzwerk zusammenlegen

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Habe 2 Systeme

    1. S7 CPU 317 mit Ethernet Schnittstelle + WinCC über Ethernet am PC + TelkomRouter für Internet auf dem PC IP 192.168.2. xxxx

    2. S7 CPU 315 mit Ethernet Schnittstelle IP 2.2.3.1

    Möchte jetzt Daten von der 2. SPS holen über die Ethernet CP s der beiden Steuerungen.
    Wenn es ein Netz ist, kein Problem, aber hier habe ich 2 verschiedene Netze, die IP,s darf ich nicht anrühren .
    d. h. Es sind verschiedene IP s die nicht zusammenpassen. Wie mach ich das, so einen Netzübergang, brauche ich da nochmals einen Router oder ???

    Wer hat Erfahrung

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren 2 Netzwerk zusammenlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Es gibt PN/PN Koppler von Siemens, vlt wäre das eine Lössung für dich http://support.automation.siemens.co...ew/de/23865436

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank,
    Sachen gibts Interessant
    Der PN Koppler kommt für mich nicht so in Frage , da er Datenmäßig beschränkt ist und mich eigentlich nicht die gegenüberliegende I/O nicht interessiert
    Denk ich brauch einen Router .

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blackforest Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,
    Sachen gibts Interessant
    Der PN Koppler kommt für mich nicht so in Frage , da er Datenmäßig beschränkt ist und mich eigentlich nicht die gegenüberliegende I/O nicht interessiert
    Denk ich brauch einen Router .
    Also bei einer 315 so viele Daten zu tauschen?
    Wenn du schon weißt was du brauchst warum dann die Frage?
    Es gäbe als Alternative noch die Möglichkeit eine CP dazu einzubauen.


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ansich sollte dir der Administrator des Netzwerks eine entsprechende Route eintragen können, sofern er über entsprechende Geräte verfügt, ich würde denjenigen mal danach fragen.

    Aber ja, um so etwas zu realisieren brauchst du einen Router (Was ich aber ebenfalls vertrauensvoll in die Hände des Admins legen würde, vorallem wenn man nicht so viel Erfahrung mit Netzwerken hat, außerdem is er dann Schuld wenn es nicht funktioniert )

    Wer kommt aber bitte auf die Idee die IP 2.2.3.1 im LAN zu verwenden?! Tz Tz
    Geändert von acid (22.01.2012 um 20:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Drucken via Netzwerk
    Von L.T. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:39
  2. CPU224-Netzwerk
    Von Automatik-Holgi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 22:49
  3. Fehler im Netzwerk
    Von Moboso im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 07:04
  4. Netzwerk Arbeitsgruppen
    Von Schnick und Schnack im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:23
  5. DI u DO für Netzwerk
    Von stefand im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •