Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betriebsstundenzähler???

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, ich habe da mal ein kleinen Problem.

    Ich habe 2 Vorgänge, der eine geht ca 3 Wochen der andere 6 Monate.

    Wenn diese 3 Wochen erreicht sind, soll ein Ausgang gesetzt werden und durch das Quittieren über ein TP wieder bei 0 anfangen und halt immer so weiter laufen.
    Ich wollte das Ganze jetzt über einen Betriebsstundenzähler (SFC 2,3 und 4) machen nur ich weiß nicht wie ich den zurücksetzen kann.
    Hat einer von euch eine Idee wie das geht?
    Oder eine bessere Lösung für das Problem?

    Danke schon mal
    Zitieren Zitieren Betriebsstundenzähler???  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also den Betriebsstundenzähler kanstu über Mode zurück setzen geh am besten in die beschreibung von dem SFC nur ja nach dem CPU hast du warscheinlich nur einen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Mit dem SFC 2 'SET_RTM' kannst du den Betriebsstundenzähler auf einen definierten Wert setzen, wenn du die Funktion markierst und F1 drückst kommst du auch zu einem Beispiel für die Verwendung.

  4. #4
    HorstPower ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meinst du den PV Eingang beim SFC 2?? Da finde ich in der Hilfe immer nur ,,Eingang PV enthält die Einstellung für den Betriebsstundenzähler." Nur was stelle ich da ein und wie stelle ich es da ein?

  5. #5
    HorstPower ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich beim SFC 2 an den PV Eingang wieder INT 0 setze, dann ist der Zähler wieder auf Null?

  6. #6
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, so sollte das funktionieren, hier in der Hilfe ist das auch ganz hübsch beschrieben, siehe PDF
    Da findest du im Prinzip einen fertigen BS-Zähler, natürlich musst du diesen an deine Anwendung anpassen

    Printing _Beispiel zu SFC 2 (SET_RTM) _ SFC 3 (CTRL_RTM) _ SFC 4 (READ_RTM) - AWL-Quelle_.pdf

Ähnliche Themen

  1. Betriebsstundenzähler
    Von uz_ohio im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:18
  2. betriebsstundenzähler
    Von WIX im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:45
  3. Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:48
  4. Betriebsstundenzähler
    Von Bit-Schubser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:50
  5. Betriebsstundenzähler
    Von Rose im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •