Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterbildung zur SPS-Fachkraft an der HWK Koblenz

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte dieses Jahr eine Weiterbildung zur SPS-Fachkraft an der HWK in Koblenz machen, da diese die einzige in meiner Nähe ist, die den Lehrgang in Blockform anbietet.
    Mich würde nun interessieren, ob a) Jemand zufällig diese Weiterbildung schon hinter sich hat und seine Erfahrungen weitergeben möchte
    b) zufällig noch weitere Personen in diesem Forum sind, die beabsichtigen an dieser Weiterbildung dieses Jahr teilzunehmen.

    Gruß Alex
    Zitieren Zitieren Weiterbildung zur SPS-Fachkraft an der HWK Koblenz  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe den Lehrgang mal gemacht. Es sind mehrere Module beinhaltet S7 programmierung sowie CAD Zeichnen bis hin zu einer Projektarbeit. Es bringt Dir etwas wenn Du den nötigen Backround mitbringst. Wenn Du allerdings Pech hast sitzen artfremde Berufe in der Klasse und da lernst Du halt wenig, da diese Schulen mehr das Geld sehen was der Schüler einbringt.
    m.f.G

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe meine ersten Lehrgänge über die HWK Koblenz gemacht. Und später dort die Prüfungen fürn Techniker gemacht.
    War ne gute Grundlage für mich aber wirklich lernen kommt in der Praxis.

Ähnliche Themen

  1. SPS Fachkraft oder SPS Techniker?
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:16
  2. Frage zur Weiterbildung
    Von Gast_tar im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:11
  3. HWK-Kurs - SPS-Fachkraft sinnvoll?
    Von the bang 2 im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:41
  4. Unterschied SPS-Techniker und SPS-Fachkraft
    Von hubert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •