Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PID Regler selbst erstellen (nicht Bibliothek)

  1. #1
    slaesh Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    es dreht sich alles um die SPS S7-300:

    1) hat einer von euch Erfahrung mit der Erstellung eines PID Reglers? Darf nicht aus der Bibliothek genommen werden. Muss aus einfachen Bausteinen, Verküpfungen usw. realisiert werden.

    2) gibt es unter S7-300 auch Multiplizierer und Integrierer?

    Danke im Voraus

    Slaesh
    Zitieren Zitieren Gelöst: PID Regler selbst erstellen (nicht Bibliothek)  

  2. "wenn jemand so was braucht einfach mal anfragen, hab sowas für trysim gebaut sollte aber auch mit anderen steuerungen und Programmen gehen der code wäre zu groß zum posten, sonst hätte ich den hier rein gehängt
    ."


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von slaesh
    Moin,
    es dreht sich alles um die SPS S7-300:

    1) hat einer von euch Erfahrung mit der Erstellung eines PID Reglers? Darf nicht aus der Bibliothek genommen werden. Muss aus einfachen Bausteinen, Verküpfungen usw. realisiert werden.
    Die Frage hatten wir schon. Ich weiß das, weil ich sie beantwortet habe Probier's mal mit suchen.
    2) gibt es unter S7-300 auch Multiplizierer ...
    L "Multiplikand"
    L "Multiplikator"
    *R // für Gleitkomma
    T "Ergebnis"
    und Integrierer?
    L "Summe"
    L Signal
    +R
    T "Summe"

    Danke im Voraus

    Slaesh[/quote]
    Zitieren Zitieren Re: PID Regler selbst erstellen (nicht Bibliothek)  

  4. #3
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn jemand so was braucht einfach mal anfragen, hab sowas für trysim gebaut sollte aber auch mit anderen steuerungen und Programmen gehen der code wäre zu groß zum posten, sonst hätte ich den hier rein gehängt
    .
    Zitieren Zitieren hätte da auch was nen PID Regler gefällig ???  

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek erstellen
    Von RiFaSch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:37
  2. Visu (selbst) erstellen
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:46
  3. Simulation von z.B.Kuka-Robotern selbst erstellen.
    Von Rollmops im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:10
  4. S7-Timer selbst erstellen
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •