Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: S7 1214 dc/dc/rly falsches update gemacht

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,

    habe heute wiedermal ein interessantes Problem, mein Chef wollte die 1214er updaten hat allerdings das update für eine völlig andere SPS genommen, seitdem sehe ich zwar die SPS im Tia Portal kann sie auch suchen lassen und wird auch als erreichbarer Teilnehmer gefunden, jedoch kann ich keine Verbindung aufnehmen und ein erneutes Updaten geht auch nicht mehr.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen?
    Vielen dank schonmal.
    Gruß
    der Spszerstörer
    Zitieren Zitieren S7 1214 dc/dc/rly falsches update gemacht  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Jaja..der Chef wars !!?
    und DU suchst hier im Forum für Ihn...
    Sei ruhig ehrlich, so ne 1200er kostet ja nicht soviel...wird dir halt direkt vom Lohn abgezogen
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    grüß dich rheumakay, bei meinem Verdienst kann ich mir solche Fehler nicht erlauben da wird schon aufgepaßt

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus Verpolt,

    wo man das richtige Update findet weis ich auch, es ist hier das Problem das ich kein update mehr machen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ibanez007 Beitrag anzeigen
    mein Chef wollte die 1214er updaten hat allerdings das update für eine völlig andere SPS genommen
    Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, daß sowas tatsächlich möglich sein soll ...
    Kann es eventuell sein, daß die CPU gar kein Firmwareupdate gemacht hat, sondern nur eine Art Urlöschen? Vielleicht muß nur wieder eine vernünftige IP-Adresse eingestellt werden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    ibanez007 (23.01.2012)

  8. #7
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus Harald,

    nein die IP-Einstellungen sind schon korrekt, kann das Gerät auch anpingen.
    Gruß
    Erwin

  9. #8
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ha jetzt nochmal versucht das richtige update zu machen, run/stop ist in orange und Maint blinkt orange, mehr geht nicht bekomme keine Verbindung das ich das teil mal kurz in Run bringe

  10. #9
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ibanez007 Beitrag anzeigen
    ha jetzt nochmal versucht das richtige update zu machen, run/stop ist in orange und Maint blinkt orange, mehr geht nicht bekomme keine Verbindung das ich das teil mal kurz in Run bringe
    Jetzt beschreib mal so genau als möglich, was du wann wie gemacht hast,
    und zwar nach Möglichkeit ohne diesen panischen Unterton in deinem geschreibsel.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. #10
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    servus msb, ist eigentlich ganz einfach es wurde ein falsches update gemacht seitdem bekommt man keine Verbindung mehr mit dem Gerät es wird zwar als Hardware erkannt jedoch kann keine Verbindung dazu aufgebaut werde.

Ähnliche Themen

  1. Bitsum für S7-1214 TIA 10.5
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:09
  2. Biete S5 95U + Ip263 und eine S7-1214
    Von OWLer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:02
  3. PID Compact S7 1214
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:00
  4. Falsches Tool eingesetzt ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:40
  5. Falsches Verständniss von DB's
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •