Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SCL - Symbolischer Zugriff auf DB - Symbol mit SCL zusammengesetzen und Zugriff?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Würde folgendes gerne in meinem SCL-Baustein umsetzen.... Symbolischer Zugriff auf einen DB - Grundsätzlich ja nicht sooo schwer!!

    Die Sache ist jetzt die, dass ich das Symbol gerne mittel STRING-Funktionen selbst zusammensetzen möchte.... das ist mir auch schon gelungen, sieht folgendermaßen aus: "DB_VE03_DATEN".ZYL[1].BLD_NR

    Wie kann ich dieses Symbol nun verwenden?? Funktioniert das Ganze überhaupt?

    Danke für eure Hilfe!!

    lg heri
    Zitieren Zitieren SCL - Symbolischer Zugriff auf DB - Symbol mit SCL zusammengesetzen und Zugriff?!  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das funktioniert sicher nicht,
    da das Symbol welches in SCL geschrieben wird,
    dann letzten Endes zu einer quasi Absoluten Adresse kompiliert "übersetzt" wird.

    Die SPS kennt in aller Regel das Symbol nicht, das ist nur "Optik" in der Programmierumgebung.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. TIA V11 SCL Problem mit DB zugriff
    Von epy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 12:39
  2. Probleme DB Zugriff mit SCL
    Von chstad im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:15
  3. Indizierter Zugriff auf Datenbaustein im SCL
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 15:37
  4. SCL - Indirekter Zugriff auf DB/AR1,2
    Von Floh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 10:32
  5. SCL direkter Zugriff auf DB Daten möglich?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •