Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 1200 CPU über Ethernet verbunden- Daten verschicken über PUT bzw GET???

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe ein Problem.
    Ich habe 2 CPUS im Netzwerk verbunden. Es gibt dabei keine fehler meldungen!
    nun möchte ich von einer CPU daten zur anderen schicken.
    Dieses Mittels PUT ( Kann ja einseitig erfolgen), aber bei der anderen CPU kommen keine Daten an. was mache ich falsch worauf muss ich den achten?

    Habe danach auch schon mit tsend und Trecv versucht aber auch kein erfolg..

    Hat irgendwer das schon mal gemacht und könnte mir evtl helfen ( Teamviewer ?!!)

    mfg
    Zitieren Zitieren 2 1200 CPU über Ethernet verbunden- Daten verschicken über PUT bzw GET???  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oelgeklaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem.
    Ich habe 2 CPUS im Netzwerk verbunden. Es gibt dabei keine fehler meldungen!
    nun möchte ich von einer CPU daten zur anderen schicken.
    Dieses Mittels PUT ( Kann ja einseitig erfolgen), aber bei der anderen CPU kommen keine Daten an. was mache ich falsch worauf muss ich den achten?

    Habe danach auch schon mit tsend und Trecv versucht aber auch kein erfolg..

    Hat irgendwer das schon mal gemacht und könnte mir evtl helfen ( Teamviewer ?!!)

    mfg
    Bei der 1200-er hab ich das zwar noch nicht gemacht, aber hat den dein Put-Baustein keinen ret_val, also Returnvalue, wie der Baustein der 300-er?
    Dann wird dort u.U. eine sinnvolle Fehlermeldung ausgegeben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Oelgeklaus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es gibt einen status den man abfragen kann-- keine fehlermeldungen.
    und es gibt DONE - wenn ausgeführt. auch hier ändert sich der zustand nicht.

    Irgendwo ist noch der Wurm im Detail.. aber wo?
    ich habe schon 6 telefonnummern zu Siemens durch... 1 kompetenter war dabei, aber es geht nicht. vielleicht habe ich auch was übersehen.

    Wer mag den man mein Bildschirm sehen (Teamviewer)

    Marc

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    stell doch zuerst mal nen Screenshot rein(Online gehen und geb ne Variable für ret_Val mit an (wie schon von Ralle empfohlen))
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier ein Siemens Beitrag für die TSEND_C und TRCV_C Bausteine:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/39040038

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hast du dein Problem Hinbekommen?
    Weil ich habe mich "leider" länger mit dem Datenaustausch zwischen 2 1200er beschäftigen dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:48
  3. CPU verbunden über MPI
    Von milmu im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 23:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •