Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Profinet IO Topologie - andere Switches?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei der grafischen Netz Topologie auch Switches von anderen Herstellern reinzusetzen?

    Mein Problem ist, das ich eine großen Anlage habe mit 5 CPUs, 11 Panels, PC's, Kameras und haufen anderer Profinetteilnehmern und mittlerweile habe ich keinen Überblick mehr wie wo was eingesteckt ist, deswegen wollte ich mal diese Topologie darstellung nutzen, habe aber keine Siemens switches in der Anlage. Oder verwendet Ihr irgendwelche andere Tools dafür?
    Zitieren Zitieren Profinet IO Topologie - andere Switches?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zonder Beitrag anzeigen
    ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei der grafischen Netz Topologie auch Switches von anderen Herstellern reinzusetzen?
    Ich hab sowas im Hardwareplan.
    Ansonsten ist auch Visio ganz gut geeignet.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Für solche Darstellungen bevorzuge ich OpenOffice Draw. Da kann man dann Switches, CPUs etc. zeichnen und mit Haftpunkten versehen die den Anschlussmöglichkeiten entsprechen.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bevorzuge hier XMIND! ( www.xmind.net)

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn alle deine Switche LLDP und SNMP fähig sind, dann kannst du mit "standard"-Tools aus der IT-Welt über SNMP eine Topologie aus der Anlange auslesen. Wenn du aber Switche einsetzt die nichts von LLDP wissen bzw. es falsch implementiert haben, dann kann es zu lustigen Ergebnissen führen.

Ähnliche Themen

  1. Topologie/DP
    Von wogle im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:26
  3. Profinet Topologie erkennen
    Von thomasgull im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:46
  5. Interbus, Profinet und Topologie
    Von snowbda im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •