Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-300 Parameteränderung mit Folgen???

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    hab`da mal ein paar Fragen. Ich muss an einer Anlage eine Änderung vornehmen. Diese wird von einer CPU 319-3 PN/DP gesteuert. Ich muss in einem Modul der vorhandenen Hardwarekonfiguration einige Parameteränderungen vornehmen. Bei dem Modul handelt es sich um einen RS232C Kommunikationsprozessor (6ES7 341-1AH02-0AE0). Momentan ist in der Parametereinstellung unter dem Menüpunkt "Enderkennung eines Empfangstelegramms": "Nach Ablauf des Zeichenverzugszeit" angewählt (4ms). Ich muss es aber auf Endezeichen (CR) umstellen. Was passiert, wenn ich diese Änderung in die Hardware übertrage (Laden in Baugruppe)? Schluckt das die CPU einfach so, oder geht sie danach in den Stopmodus? Wird immer die ganze Hardwarekonfiguration übertragen, oder nur der Teil, der geändert wurde (soweit kein neues Modul dazu kommt, bzw. durch ein anderes ersetzt wird)? Wenn die CPU danach in Stop geht, habe ich nämlich ein Problem. Denn dann muss die Anlage danach komplett leergefahren werden (Bedeuet einen längeren Zeitaufwand, den mir meine Firma nur ungern zu Verfügung stellt). Danke schon mal im voraus für eure Mühe.
    Zitieren Zitieren S7-300 Parameteränderung mit Folgen???  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Bud,

    beim Einspielen der Hardware in eine andere CPU als eine 400H wird grundsätzlich die CPU auf STOP gehen weil immer die gesamten Daten übertragen werden und diese nur ein mal beim Starten der CPU geladen werden!

  3. #3
    Bud ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke martin1988 für die schnelle Antwort. Muss dan wohl in den sauren Apfel beissen.

Ähnliche Themen

  1. Weitreichende Folgen für den Anbau von Genpflanzen
    Von Cassandra im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:06
  2. auf eine spannung eine aktion folgen lassen
    Von Papa_Bene im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 07:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:46
  4. Ethernetverbindung unterbrechen mit Folgen ?
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •