Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 1200 mit KTP400 Analog Wert

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich bin zum ersten mal mit der S7 1200 unterwegs, genauer die 1212C + KTP touchpanel.(starterkit)
    Ich arbeite an einer neuen Verpackungsmaschine und habe folgendes Problem.

    Ich moechte auf dem Panel einen Druck vorgeben koennen.
    Dieser Wert sollte zwischen 2,5 und 6 Bar sein.

    Entsprechend diesem Wert, moechte ich ueber einen Analogausgang 0-10V den Druck einstellen koennen.

    Koennte mir Jemand den Ablauf erklaeren oder sogar besser ein Beispiel reinstellen damit ich weiterkomme.
    Waere nett wenn ihr mir da auf die Spur helfen koenntet.

    Vielen Dank in voraus.

    Gruesse
    Cyril
    Zitieren Zitieren S7 1200 mit KTP400 Analog Wert  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ist eigentlich kein großes Problem. Dafür sind Bausteine wie Scale und Norm zur Verfügung, anwählen und F1 drücken dann erscheint die passende Hilfe.
    Hat deine Steuerung überhaupt einen Analogausgang, dachte es stehen nur 2 Analog Eingänge zur Verfügung, müsstest ansonsten ein zusätzliches Modul nachrüsten.
    Steht die Kommunikation zwischen PLC und Panel schon?

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Cyril ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Juergen,

    vielen Dank fuer deine Antwort.

    Ich habe das Analogmodul schon bestellt, es stimmt dass die Steuerung nur 2 Analogeingaenge hat.
    Die Verbindung zwischen Panel und PLC besteht auch.
    Norm und Scale hatte ich gefunden aber mein Problem liegt darin dass ich nicht wirklich weiss wie ich es angehen soll.
    Ich habe in meinem Setup Bild ein Eingabefeld platziert wo ich diesen Wert von 2,0 bis 6,0 einstellen kann. (dezimal)
    Variable ist hier als Datentyp Int angelegt.
    Ich weiss aber leider nicht wie ich es weiterverarbeiten muss .... mein groesstes Problem liegt in den Datenformate...... und der Reinfolge.

    Danke fuer deine Hilfe.

    Gruesse,
    Cyril

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 07:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:30
  4. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  5. Bitmeldungen s7-1200/KTP400
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •