Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Job-Chance mit SGD-Lehrgang

  1. #31
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    angst hab ich nicht. nur so richtig viel mut macht mir hier auch keiner

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also zur guter Letzt einmal so ein Gedanke.

    Welche Schul- und/oder Berufsausbildung hast du?
    Haben deine Interessen etwas mit Technik zu tun?

    Sorry, doch nach meiner Meinung solltest du dir zunächst Gedanken machen, was du willst.
    Mit diesem Wissen losgehen und Informationen und Erfahrungen suchen.

    Wenn es dir nichts ausmacht wenn 10 Schlipsträger dir erklären wie die Maschine oder Anlage funktioniert.
    Dir jeder sagt wie es sein soll und besser weiß, was vereinbart und bestellt wurde.
    Dann noch Jungakademiker dir erklären was Kosten und Nutzen sind.
    Wenn dann noch dein Wusch besteht PLC zu programmieren, dann hast du den Eingangstest bestanden.


    Zuerst würde ich mir klar werden wollen, was ich will und wie ich dies erreichen kann.

    Nix für ungut


    bike

  3. #33
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich bin elektroniker für system- und gebäudetechnik mit gesellenbrief. technik begeistert mich auf jeden fall und auch sps fand ich schon immer sehr interessant (habe in berufsschule und auf der medizintechnikerschule damit zu tuen gehabt).

    Und ganz gewiss hab ich kein Problem damit wenn mir 10 schlipsträger erzählen wollen, wie die anlage läuft. damit kann ich umgehen. eingangstest bestanden würde ich mal sagen ^^

    warum ist dieses thema jetzt so ausgeartet? ich wollte doch nur wissen ob ich chancen habe oder nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Test nicht bestanden.
    Die Deutsche Sprache und Grammatik haben Besonderheiten.
    Es fängt bei der Groß- und Kleinschreibung an.

    Also ich würde schreiben: Die Chancen, dass du dich als PLC Programmierer durchsetzt und erfolgreich sein wirst, sind eher minimiert.
    Nach meinem Empfinden, hast du nicht verstanden, was dir geschrieben wurde.

    Seltsam ist auch, es wird gefragt, dann kommen Antworten, die man nicht lesen will und dann ist es ausgeartet.


    bike

  5. #35
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut, dann nur für dich in schöner Grammatik.

    Warum verstehe ich nicht was MIR geschrieben wurde?? Was willst du eigentlich von mir. Und was meinst du bitte mit Antworten, die ich nicht lesen will? Es kam doch so gut wie keine sinnvolle Antwort, nur wie naiv ich bin und das mir hier unterstellt wurde ichwürde die Leute hier nur verarschen. Als hätte ich den ganzen Tag nix besseres zu tun.
    Und wie kannst du bitte beurteilen ob ich mich durchsetzen kann oder nicht?

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    also ich bin elektroniker für system- und gebäudetechnik mit gesellenbrief. technik begeistert mich auf jeden fall und auch sps fand ich schon immer sehr interessant (habe in berufsschule und auf der medizintechnikerschule damit zu tuen gehabt).

    Und ganz gewiss hab ich kein Problem damit wenn mir 10 schlipsträger erzählen wollen, wie die anlage läuft. damit kann ich umgehen. eingangstest bestanden würde ich mal sagen ^^

    warum ist dieses thema jetzt so ausgeartet? ich wollte doch nur wissen ob ich chancen habe oder nicht.
    Nun lass dich mal nicht entmutigen. Ich programmiere jetzt bald seit 15 Jahren, seit 3 Jahren davon selbstständig. Schlipsträger erzählen nur viel und wollen das du nickst. Wie du das Problem dann löst wird deine Sache sein und wenn alles läuft sind die Schlipsträger zufrieden. Sie sind auch zufrieden wenn es nicht läuft und sie einen Schuldigen haben. Und wenn dir die Schlipsies zu blöd werden dann lass sie was entscheiden. 99% von denen sieht du dann erstmal nicht wieder Und jetzt zur Mathematik. Natürlich sollte man etwas mathematisches Verständnis haben. Aber einen Dr. in Mathe brauche ich zumindest nicht. Das meiste ist mit dem 3-Satz erschlagen. Die Umwandlung der versch. Zahlensystem macht eh der Taschenrechner.

    Ob dein Kursanbieter der richtige ist kann ich nicht sagen. Ich lese auch immer nur die Werbung in div. Zeitschriften. Ich selber habe nie einen SPS-Kurs besucht sondern bin im laufe meiner Elektriker-Jahre da so reingerutscht
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Eisregen (06.02.2012),winnman (06.02.2012)

  8. #37
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag. Vielen Dank Lipperlandstern. Mathematisches Verständnis ist auf jeden Fall vorhanden. Ich werde es ja sehen wenn ich das Abschlusszeugnis in den Händen halte ob mir dann ein Arbeitgeber eine Chance gibt.

  9. #38
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Gut, dann nur für dich in schöner Grammatik.
    Nur so am Rande:
    In vielen Beurteilungsbögen stehen neben den rein fachlichen Kriterien auch so Dinge wie "Stil und Ausdruck" oder "Rhetorik".
    Und wenn auch viele Vorgesetzte vielleicht deine fachlichen Leistungen nicht richtig einschätzen können, Rechtschreib und Grammatikfehler finden sie schon.

    In so fern hat bike schon recht mit seinem Hinweis

    Gruß
    Dieter

  10. #39
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, aber du glaubst doch nicht wirklich das ich bei einem Bewerbungsschreiben oder dergleichen alles klein schreib und nicht auf meine Grammatik achte, oder? Ich schreib hier eigentlich nur alles klein weils schneller geht. Ich hab mit Sicherheit eine bessere Grammatik als so manch anderer hier.

  11. #40
    Eisregen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Test nicht bestanden.
    Die Deutsche Sprache und Grammatik haben Besonderheiten.


    bike
    Deutsche schreibt man hier übrigens klein.

Ähnliche Themen

  1. S7 Lehrgang
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:14
  2. SGD Fernlerhgang
    Von Insane im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:11
  3. EPlan Lehrgang
    Von waldy im Forum E-CAD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:11
  4. S7 200 Lehrgang
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •