Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens Logo! Meldetexte Programmierung?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsen,

    ich habe eine Siemens Logo 0BA6 mit Display, diese kann ja laut Programmierhilfe Meldetexte im Display anzeigen.

    Wenn ich mein Programm sowit in die SPS hineinladen will kommt immer Fehler Block ohne Ausgang, und vorne werden mir die Nummern
    angezeigt von den Meldetextbausteinen.
    Wenn ich diei Meldetextbausteine lösche kann ich dann alles in die SPS laden.

    Ich habe 4 Meldetextbausteine, wenn ich einen öffne steht links unter Blöcke, so was wie mein Einschaltverzögerung, Impulsgeber etc.
    obwohl die mich erst mal nicht intressieren. Im Programm selber habe ich einen Schließer vor den Meldetextblöcken gesetzt, der z.B. bei abgelaufener Zeit x oder wenn das RS Flipflop aktiviert ist einfach den Meldetextblock aktiviert.
    Im Fenster Meldetextblock benutze ich nur die Symbole um damit mir einen Text auf das Display zu schreiben z.B. TUER Offen
    oder muss ich das anderes machen.


    In der Simulation im Programm auf dem PC funktioniert es.
    Gruß babylon05
    Geändert von babylon05 (12.02.2012 um 22:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren [gelöst] Siemens Logo! Meldetexte Programmierung?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Mach neben den Meldebaustein noch eine "offene Klemme" (X) und verbinde diese mit dem Ausgang von dem Meldetext, dann gehts!

    Gruß
    Matthias
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

  3. #3
    babylon05 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Tipp, jetzt hat es gefunzt.

    Gruß
    Danny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:50
  3. Logo Programmierung Klingel
    Von Zeppelin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  5. Logo-Programmierung
    Von pitti-perci im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •