Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S7 200 auslesen, Step7?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Pfarrkirchen / Lower-Bavaria
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann ich eine 214er CPU mit dem normalen Step7 auslesen?
    Es ist ein SUB-D 9-polig auf der CPU vorhanden. Ist das ein serieller Port oder brauche ich den MPI-Adapter?

    Danke!
    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren S7 200 auslesen, Step7?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Normalfall einen PPI Adapter, außer die CPU kann Profibus aber hab nur erfahrung mit den Alten 200er CPUs, haben da immer PPI nehmen müssen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Es wird auf jeden Fall noch MicroWin und nicht das normale STEP7 oder das TIA-Portal benötigt. Wenn die CPU eine 243-1 hat, geht es auch über TCP/IP.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ach Stimmt MicroWin, aber auf die Version aufpassen, wir haben 2 verschiedene gehabt oder sogar 3, sobald mans mit ner anderen öffnet konnten wirs mit der Originalversion nicht mehr benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crack123 Beitrag anzeigen
    Ach Stimmt MicroWin, aber auf die Version aufpassen, wir haben 2 verschiedene gehabt oder sogar 3, sobald mans mit ner anderen öffnet konnten wirs mit der Originalversion nicht mehr benutzen.
    Stimmt das? Habe auch schon verschiedene Versionen benutzt und mir ist keine Einschränkung aufgefallen.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Mag sein, ich mag MicroWin garnicht bzw die S7-200 Allgemein, wir haben auch nur 2Stück davon in unserer Firma, der rest is fast 98% S7-300

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Besser wie Logo ... Und eine Preisfrage ist es auch. Heute würde ich bei den Kleinsteuerungen auch ehe zur 1200er greifen. Alles Geschmacksache.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat von Crack123
    Ach Stimmt MicroWin, aber auf die Version aufpassen, wir haben 2 verschiedene gehabt oder sogar 3, sobald mans mit ner anderen öffnet konnten wirs mit der Originalversion nicht mehr benutzen.



    Stimmt das? Habe auch schon verschiedene Versionen benutzt und mir ist keine Einschränkung aufgefallen.
    Dann hast Du Glück gehabt, die Geschichte fliegt einem schon bei verschiedenen Servicepacks um die Ohren.

    Gruß
    Mario

  9. #9
    damiche ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Pfarrkirchen / Lower-Bavaria
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Beiträge. Die 200er ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich hatte bisher auch nur 300er oder welche von nem anderen Hersteller.

    Microwin wird man wahrscheinlich wieder kaufen müssen, wie ich die Siemensianer kenne :/

    Danke nochmal.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. VATs aus Step7 Projekt auslesen.
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:02
  2. Daten aus Visionsensor in Step7 auslesen
    Von dominik_Thesis im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 12:05
  3. S7 200 an Step7
    Von elgreat im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:39
  4. S5-95U mit STEP7 auslesen???
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 10:26
  5. FB-Nummer in Step7 auslesen
    Von MKP im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •