Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: CP243 festgefressen....

  1. #11
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort Teufel,
    ja, dann muß ich wohl mal das Programm als Ganzes reinstellen, Du hast recht, Du willst ja auch mal die Konfiguration sehen, sorry.
    Ich werde das nacher mal noch versuchen, spätestens morgen. Der Unterschied zu meiner Variante ist schon groß, wenn Du Deinen Konstrukt mal nach AWL übersetzen läßt wirst Du merken das da sehr wohl Lokalvariablen verwendet werden. Das war mir zu unelegant und ich habe das kürzer formuliert. Bis jetzt ging das an anderer Stelle gut. Das wäre der erste mögliche Stolperstein.
    Der zweite Punkt ist die Verwendung der Lokalvariablen, wo die FUP/KOP/AWL Kompatibilität nicht nötig ist, der dritte die Auslagerung meines Codes in ein separates Unterprogramm.
    Wenn ich morgen Zeit habe bastele ich das ganze mal ohne Lokalvariablen nach Main, mal sehen ob das besser geht.
    Den Merkerbereich meide ich bei der 200 sehr stark, da dieser unter Umständen von einigen externen Komponenten benutzt wird (z.B. TD 200) und ich habe keinen Bock mir da immer die Lücken zu suchen. Und soo groß ist der ja nun auch nicht, wenn man was übersieht geht man dann einem grausamen Schicksal entgegen.
    Nochwas, was meldet Dir ein konfigurierter Serverkanal, ist der immer bereit oder meldet der nicht bereit (also in den Zielsysteminformationen)?
    Interessanterweise hat die Gegenstelle dieselbe Hardware, nicht so üppig ausgebaut aber dieselbe CPU/CP, der dortige Serverkanal (kein Clientkanal konfiguriert) meldet interessanterweise auch keine Bereitschaft.

    Gruß
    Mario

  2. #12
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    mal noch so als Feedback, es funktioniert, ich hatte nicht ernst genommen das die TSAPs auf der Serverseite ebenfalls auf den Clientkanal angepasst werden müssen.
    Also gleich ob Lokalvariablen oder nicht, die Geschichte geht schon recht stabil....
    Danke an alle für die Hilfe, hat auf alle Fälle weitergeholfen.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. S7-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:25
  2. S-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:20
  3. S7-200 MOVW massiv festgefressen
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:16
  4. biete cp243-it
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:22
  5. CP243 Variablenzugriff
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •