Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Alle x Sekunden eine Funktion einmalig ausführen

  1. #11
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du alles lesen, was geschrieben wurde? "sinnier"
    Nun werde doch nicht gleich schnippig, ich hab doch nur ein anderen Weg aufgezeigt. Ich hab deine tollen Beiträge gelesen!!!!
    Ich habe nicht gesagt das er 20000 ms nehmen soll. In meinem Fall könnte er 100ms nehmen und sich ein Zähler für 20 sek bauen, mehr nicht!
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Nun werde doch nicht gleich schnippig, ich hab doch nur ein anderen Weg aufgezeigt. Ich hab deine tollen Beiträge gelesen!!!!
    Ich habe nicht gesagt das er 20000 ms nehmen soll. In meinem Fall könnte er 100ms nehmen und sich ein Zähler für 20 sek bauen, mehr nicht!
    Das war aber der Vorschlag der vorher gemacht wurde.
    Nimm's leicht


    bike

  3. #13
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ob der OB35 dafür die richtige Entscheidung ist bezweifle ich.
    Nur deswegen habe ich das geschrieben

    Wieso,
    du kannst doch ein Zähler im OB35 bauen und dann nur alle X mal den Baustein aufrufen je nach Zeitraster (wenn der Zähler erreicht ist)
    Aber egal, das hier hilft den TE nicht weiter
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #14
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ob der OB35 dafür die richtige Entscheidung ist bezweifle ich.
    Bei solch großen Zeitrastern ist eine zyklische Bearbeitung mit entsprechenden Aufrufen die bessere Lösung.
    Die Grenze vom OB35 beginnt schon dann, wenn zwei verschiedene Raster benötigt werden.
    Das Thema ist ja eigentlich schon abgehakt, aber ich hab da trotzdem mal ne Frage.
    Warum ist das eine falsche Entscheidung?

    Von 2 verschiedenen Rastern war nie die Rede und auch nicht, dass da schon ne Regelung drin steckt.
    Das wußte ich nicht. Trotzdem, was ist daran falsch oder verwerflich?

    Ich will niemand angreifen, aber den Hintergrund des Verwerflichen kennenlernen.
    Warum wäre die zyklischen Bearbeitung besser?
    - Gut, wenn der OB35 für was anderem benötigt wird, dann ist mir das klar, aber wenn nicht?!

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    - Gut, wenn der OB35 für was anderem benötigt wird, dann ist mir das klar, aber wenn nicht?!
    Also "wenn nicht" dann würde ich auch sagen: "dann schon".
    Ich würde jetzt auch nicht den OB dafür verbraten, selbst wenn ich ihn im Moment noch nicht bräuchte.
    Aber Grundsätzlich bleibt es jedem selbst überlassen und ich würde es nicht mal als Stilbruch oder so etwas in der Art sehen und darum:
    "Warum nicht"
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #16
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Paule.

    Ich dachte schon es gibt ein "ungeschriebenes" Gesetz dafür.
    Klar ist das nicht das schönste, da ich nicht weiß, ob ich den OB35 nochmal irgendwann für was anderes benutzen möchte.
    Ich wollte auch nur mal ne andere Lösung darstellen.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:45
  2. Aus Excel heraus eine Batch Datei ausführen
    Von olitheis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:11
  4. Alle gesetzten Merker einer Funktion zurücksetzen
    Von dominik_Thesis im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:07
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •