Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: STEP7 V5.5 SP1 professional

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe gerade STEP7 V5.5 SP1 installiert. Nun habe ich folgendes Problem das ich nicht SCL Quellen erstellen kann. Anscheind ist es eine Basic Version.
    Gibt es eine möglichkeit auch SP1 mit professinal zu installieren.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren STEP7 V5.5 SP1 professional  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Wenn du das Optionspaket hast, kannst du es einfach nachinstallieren. Auch auf der Professional DVD bringt SCL seinen eigenen Installer mit.
    Für SCL brauchst aber leider bei V5.5 noch einen seperaten Lizenz Key..

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es gibt glaub ich nur ein V5.5 SP1. Wollte erst V5.5 ohne SP1 installieren dieses klappt leider nicht wegen Win7 64 Bit. Nun habe ich V5.5 + SP1 von der Hompage installiert mit dazugehörigen Key. Aber leider habe ich dann kein SCL. Nun wollte ich meine V5.5 prof installieren in der Hoffnung das jetzt klappt aber immer noch verweigert eres wegen win 7 64Bit.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hast du schon probiert wie Deltal geschrieben hat. Die Pakete SCL, Graph usw. nachzuinstallieren?
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also, wenn man mal davon ausgeht, das der TE die Step7 Professional Ed 2010 hat (weil 5.5 aber ohne SP),
    dann kann er diese nicht auf Win7 64 Bit installieren, weil die SP die für Win7 64 Bit freigegeben sind,
    erst ab Ed. 2010 SR1 mit inkludiert sind (auch der div. Zusatztools wie SCL und Co.)

    Heißt im Klartext:
    Der TE braucht eine neuere Prof-CD, mindestens Step7 Prof Edition 2010 SR1

    Nachzulesen indirekt hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18734363

    Bestellnummer aktuelle CD : 6ES7810-5CC11-0YA7

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Grizzly88 (12.02.2012)

  7. #6
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    33
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Also, wenn man mal davon ausgeht, das der TE die Step7 Professional Ed 2010 hat (weil 5.5 aber ohne SP),
    dann kann er diese nicht auf Win7 64 Bit installieren, weil die SP die für Win7 64 Bit freigegeben sind,
    erst ab Ed. 2010 SR1 mit inkludiert sind (auch der div. Zusatztools wie SCL und Co.)

    Heißt im Klartext:
    Der TE braucht eine neuere Prof-CD, mindestens Step7 Prof Edition 2010 SR1

    Nachzulesen indirekt hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18734363

    Bestellnummer aktuelle CD : 6ES7810-5CC11-0YA7

    Mfg
    Manuel
    Hab letztens das auch gelesen mit dem SP1.... aber das mit den Zusatztools wusste ich noch nicht.
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  8. #7
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe gerade herausgefunden das Service Pack 2 für STEP 7 V5.5 und STEP 7
    Professional Edition 2010 rausgekommen ist. Kennt eventuell einer ein Download Link wie bei SP1.
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    Zitieren Zitieren Service Pack 2 für STEP 7 V5.5 und STEP 7 Professional Edition 2010  

  9. #8
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Kennt eventuell einer ein Download Link wie bei SP1.
    Das SP2 gibt´s nicht per Download - das steht aber ja auch indirekt bei deinem Link dabei:

    Das Service Pack 2 (SP2) für STEP 7 V5.5 ist verfügbar und kann ab sofort auf DVD gegen eine Schutzgebühr bei Ihrem Siemens-Ansprechpartner bestellt werden. Die Bestellnummer lautet: 6ES7810-4CC10-0YA7. NCM S7 für PROFIBUS und Industrial Ethernet ist im Service Pack 2 enthalten. Kunden mit einem aktuellen Software-Update-Service-Vertrag zu STEP 7 oder STEP 7 Professional bekommen die entsprechende DVD automatisch zugeschickt.
    Weiterhin hat Siemens auch eine Erklärung herausgegeben, warum es keine Servicepacks mehr im direkten Download gibt:

    Aufgrund der gesetzlich notwendigen Exportkontrolle werden die Service Packs nicht mehr im Service&Support Portal zur Verfügung gestellt.Bitte wenden Sie sich an Ihren Siemens Vertriebspartner.
    Link



  10. #9
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von uncle_tom Beitrag anzeigen
    Das SP2 gibt´s nicht per Download - das steht aber ja auch indirekt bei deinem Link dabei:



    Weiterhin hat Siemens auch eine Erklärung herausgegeben, warum es keine Servicepacks mehr im direkten Download gibt:



    Link


    ServicePack 2 für Step7 5.5 kann wieder bei Siemens heruntergeladen werden. http://support.automation.siemens.co...ew/de/57026339

    Gruß
    Woldo

Ähnliche Themen

  1. Step7 Professional 2010 => Step7 V5.4
    Von römi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:34
  2. Simatic Step7 5.4 Professional (2006) u.a.
    Von tunegel1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:35
  3. Step7 Professional Vista problem
    Von Maddin* im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:05
  4. Step7 Professional Demoversion?
    Von Diesla im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:25
  5. Licensekey Step7 Professional
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •