Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Duplikate im Array

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Lösung von günny ist sicher gut (wenn er auch vergessen hat #Anz zu initialisieren) und funktioniert bei "kleinen" Arrays

    Bei grösseren Tabellen könntest du die Daten sortiert ins Array schreiben und dann mit schnellen Suchalgorithmen nach dem vorhanden sein des Eintrages prüfen.
    Aufgrund deiner Frage würde ich dir allerdings davon abraten und die Lösung von günny wählen, das sortieren wäre dann noch etwas komplexer zum implementieren.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    PS: Anhand deiner "#" vor den Variablen gehe ich davon aus, dass du mit TIA arbeitest?
    Vorsicht mit Stringgeschichten, sonst hast du schnell ein Problem mit den Lokaldaten, das ist beim TIA noch nicht so richtig gelöst (keine Compileroptionen einstellbar)...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. Array
    Von macmanay2010 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:46
  3. Array
    Von 4Josh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:48
  4. In: Array ???
    Von husox81 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 07:07
  5. Bool-Array in Byte-Array
    Von Techniker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •