Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: [Problem] Verbindung nach CPU-Tausch 313C gegen 314C-2DP geht nicht

  1. #11
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das tut sie auch...
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.595
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Wurde ja schon gesagt: "Erreichbare Teilnehmer" anzeigen. Da sollte die CPU auftauchen.
    Ansonsten vielleicht mal dem PG eine andere Adresse geben. Nicht dass da aus irgendwelchen Gründen der Hund begraben liegt...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  3. #13
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Der Adapter geht aus, wenn ihn aus der USB-Buchse am Rechner ziehe, oder meinst Du was Anderes?
    Ich meinte nicht die USB-Buchse sondern die MPI-Buchse.
    Nach meiner Meinung wird das Ding von dort mit Spannung versorgt.
    Vergleich doch mal, ob es bei der "alten" CPU etwas anderes anzeigt als bei der "neuen" - so Leuchtdioden-technisch.
    Ansonsten vielleicht auch mal bei IBH anfragen, ob an meiner Theorie etwas dran sein könnte.

  4. #14
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Es läuft! Ich weiss zwar nicht, warum... aber es läuft! Ich schreibe später von meinen Versuchen. Im Moment muss ich etwas Zeit aufholen...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  5. #15
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So...Feierabend... zuallererst bin ich mit meinem alten MPI-Adapter auf die Steuerung. Das hat sofort hingehauen. "Erreichbare Teilnehmer -- MPI (direkt)". Daraufhin habe ich mir eine neue MMC geholt, die wir noch liegen hatten. Reingesteckt... den neuen Adapter von IBH ran und versucht die Hardware zu übertragen. Da kam die Meldung, dass nicht alle SDBs übertragen werden konnten. Aber plötzlich ging es. Ich habe bestimmt noch 3 oder 4 mal probiert zu übertragen und wieder mit "MRES" rumgespielt. Und zack!!! Bingo!!! Sie lebt!!! Jetzt komme ich mit dem Siemensadapter imd dem IBH-Teil jederzeit drauf und kann rumspielen wie ein Weltmeister...naja... eher Dorfliga...

    Also, es geht, aber ich habe ein verdammt ungutes Gefühl bei der Sache!

    Bis zum nächsten Problem und Danke für die Beteiligung!!!

    Gruß,
    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. CPU Tausch (IM151F gegen CPU315F)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:15
  2. CPU 313C-2DP läuft mit 1ms Weckalarm nicht
    Von Thomas450 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:15
  3. CPU 313C-2DP und Et200S wie geht das?
    Von cnewman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:21
  4. CPU Tausch 318 gegen 319
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:25
  5. Tausche C7 626 gegen CPU313/314C-2DP und ein S7 OP7
    Von Stefan23 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •