Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Problem mit FC106

  1. #21
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nee..du hast den FC106 nicht in die SPS geladen
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    ChrisH. (15.02.2012)

  3. #22
    ChrisH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe den FC106 einmal über den FC3 geladen und dann einmal nur den FC106? was mache ich Falsch?

  4. #23
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Neee..
    schau mal in den Screenshot
    alle Bausteine noch mal nachladen!!
    und dein FC3 (indem sich ja der Fc106 befindet?!) sollte auch im OB1 aufgerufen werden!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rheumakay (15.02.2012 um 13:40 Uhr) Grund: ergänzung
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    ChrisH. (15.02.2012)

  6. #24
    ChrisH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Warum ist der Fc106 oder FC105 im SIMATIC Manager Schreibgeschützt?

  7. #25
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    damit man Ihn nicht verändern kann..
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #26
    ChrisH. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar habe die Hardware nochmal neu gestartet! Jetzt habe ich werte am FC106! Danke und sorry für die doofen Fragen

  9. #27
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da bist du über eine Stolperfalle gestrauchelt, über die hier warscheinlich schon jeder drüber ist...
    Generell gilt: Wenn man einen Baustein zyklisch aufruft, dann muss dieser auch vorher in die CPU geladen werden!!
    Gleiches gilt auch für Datenbausteine. Vor allem wenn man einen Datenbaustein erweitert, IMMER erst in die CPU laden ehe zyklisch auf die neuen Adressbereiche zugegriffen wird.
    Wenn man aber schusselig ist (und das auch weiß), dann gibts den OB121, der -sofern in der CPU geladen - einen CPU-STOP verhindert.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Fc106
    Von ChrisH. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:28
  2. Sps fc106
    Von Leinad im Forum Simatic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 10:14
  3. Analogwert ausgeben mit Fc106
    Von adi5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:59
  4. FC106 unscale problem
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 00:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •