Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: ProTool-Projekte fehlen nach Update von WinCC flex 2008 SP3 im SIMATIC-Manager

  1. #11
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Glück läuft ProTool auf meinem XP pro noch!

    Was denkt Siemens, das die Programmierer eh keine Projekte migrieren?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #12
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Gibt's da bei Protool nicht eienen Menüpunkt unter "Datei"
    der das Projekt in S7 integriert?
    Gruss aus CH

  3. #13
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    ...Die ProTool-Projekte sind in S7 integriert! ...
    Das sagte ich bereits, dass das der Fall ist! Und ich hab es zusätzlich nochmal probiert. Ohne Erfolg.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich habe es jetzt auch versucht, kein Erfolg.
    Protool mag nicht mit Simatikmanger 5.5 und WinCCfler 2008, auch schon bei SP 2 UP12.

    Siemens kann wohl machen die wollen, ohne dass es Konzequenzen hat.
    Ich möchte nicht hören, was wäre wenn wir so unsere Maschinen programmieren würden.
    Entweder schon Konkurs oder kurz davor.

    So ein Mist!


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Das Problem hatte ich vor Paar Jahren. Es war die erste Version 2008. Ich habe dazu im Siemens Forum ein Beitrag eröffnet.
    https://www.automation.siemens.com/W...45&language=de
    Der Fehler lag damals an falschen/fehlenden Registrierungsschlüßel. In dem Beitrag findet Ihr auch eine Datei die den Fehler beseitigt.
    Vielleicht funktioniert es jetzt auch.

    Neue Software, neue Fehler!

  6. #16
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pikador Beitrag anzeigen
    ...In dem Beitrag findet Ihr auch eine Datei die den Fehler beseitigt....
    Das ist das Deinstallationstool, welches bei SP3 als erstes startet!

    Also bei mir hat es nicht gefunzt!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  7. #17
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ProTool Migration:
    Aufgrund der notwendigen Anpassungen für die 64 Bit Unterstützung unter Windows 7 kann die ProTool Migration im Service Pack 3 zu WinCC flexible 2008 nicht mehr angeboten werden.
    Quelle: https://support.automation.siemens.c...66&caller=view

    Zitat Zitat von BigS-Berater
    jetzt ist es endlich so weit. WinCC flexible 2008 SP3 ist freigegeben worden. Ich muss leider an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mit diesem Service Pack Protool Projekte nicht mehr migriert werden können.
    Ich weiß nicht genau, ob du einen SUS hast und dadurch im Prinzip reingelegt wurdest, da die SUSler sicher keine Info vorab bekommen haben, dass ProTool Projekte mit dem SP3 hinfällig werden.
    Mich persönlich freut es natürlich, da ich hier am Arbeitsrechner seit 1,5 Jahren Win7 64bit habe und mich die virtuelle XP Umgebung schon ziemlich nervte.

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mueben Beitrag anzeigen
    Mich persönlich freut es natürlich, da ich hier am Arbeitsrechner seit 1,5 Jahren Win7 64bit habe und mich die virtuelle XP Umgebung schon ziemlich nervte.
    Kannst du dir vorstellen, dass es noch Maschinen und Anlagen gibt mit HMI ausgestattet sind, die mit Protool erstellt wurden und von Winflex nicht unterstützt werden?
    BigS macht es sich leicht, doch willst du mit 3-4 Rechner beim Kunden aufschalgen, nur damit alle Änderunegn und Ergänzungen gemacht werden können?


    Mich freut, dass ich kein Win7 64bit habe.
    Mir reichen so 2-3 Bit am Abend


    bike

  9. #19
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vorstellen, dass es noch Maschinen und Anlagen gibt mit HMI ausgestattet sind, die mit Protool erstellt wurden und von Winflex nicht unterstützt werden?
    Sicher kann ich mir das vorstellen. Bei meiner alten Firma hatten wir auch noch 2 HMIs, die mit ProTool projektiert waren.

    Mein Beitrag sollte auch kein Lobgesang sein, nur eine persönliche Randnotiz.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es durchaus bedenklich finde, eine SP rauszugeben, das diese Migration komplett unterbindet. Damit vergrault man sich ganz schnell einen wichtigen Kundenstamm.
    Besonders die SUSler werden damit richtig auf's Kreuz gelegt, da die das SP geliefert bekommen, es meistens blind installieren und sich dann wundern, warum die ProTool Projekte nicht mehr geöffnet werden oder gar angezeigt werden.

  10. #20
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch gut, dass ich einen XP-Rechner habe und auch ProTool installiert ist!

    Nur für einen Schalter oder Wert will ich kein Projekt migrieren! I.d.R. lohnt sich das nicht!

    Vermutlich hat BigS genügend Fehler bei der Migration festgestellt und desshalb es gänzlich aufgegeben!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:59
  4. protool nach WinCC flex 2008 für C7-626
    Von cream3000 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •