Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Et200m mt- led

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine ET200M http://support.automation.siemens.co...00&caller=view bei Siemens bekomme ich irgendwie kein gescheites Handbuch dazu oder ich bin dafür zu blöd :/

    Kann mir jemand sagen was die LED bedeutet an der "MT" steht. Diese ist gelb und leuchtet Dauerhaft. Auch finde ich diese Baugruppe im Netzwerk nicht.

    6ES7 153-4ba00-0xb0
    Zitieren Zitieren Et200m mt- led  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in der von Dir gefundenen Produktionformation: SIMATIC ET 200M Interfacemodul IM 153-4 PN und IM 153-2 HF steht in der Einleitung:
    Diese Produktinformation ist eine Ergänzung der Betriebsanleitung ET 200M
    (http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/1142798 )
    Genau diese Betriebsanleitung: SIMATIC Dezentrales Peripheriegerät ET 200M ist das Handbuch was Du suchst und brauchst, da ist die Bedeutung der LED-Anzeigen erklärt:

    MT = Maintenance
    • Synchronisationsverlust
    • Netzwerkfehler
    Siehe auch Maintenance-Alarme (Seite 221)
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Handbuch Betriebsanleitung ET200M  

  3. #3
    EyeQ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke.
    Habe es auch eben gefunden, bzw erfahren. Ein funktionierendes Patch Kabel hat das Problem gelöst. Hatte mich davon iritieren lassen, dass die Lampe auch durch ein Spannungslos machen nicht erlosch, obwohl ich alle Kabel enfernt hatte, die MMC gezogen und die Baugruppen vom Bus genommen hab.
    Nun ist alles gut .
    Siemens Forum war zwar schneller, aber dieses ist immer noch um Welten schneller als der Siemens Support. Danke dafür.

Ähnliche Themen

  1. CP´s an ET200M
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:09
  2. Et200M unterschied
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 10:06
  3. 2x TP177b an ET200M?
    Von hoT im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 08:31
  4. S7-et200m
    Von easyprivate im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 02:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •