Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Feldbus - Integration mittels Siemens CPU 315F - 2PN/DP

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Was jedoch NICHT geht, ist dasss du von einer "Profibus" CPU direkt auf ein Eingang am Profinet-Modul zugreifst!
    Habe es nie probiert, aber ich glaube dass z.B. ein GET mit Quelle P#I0.0 BYTE 20 sollte gehen. Vielleicht geht auch ein PUT mit Ziel P#Q0.0 BYTE 20, aber das wäre gefährlich !

    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Das "Routing" bezieht sich nur auf die Kommunikation mit der Step 7 Software.
    Routing ist auch CPU-CPU Kommunikation (PUT/GET, SEND/RECV), OPC kommunikation, PG kommunikation, und HMI-CPU Kommunikation.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok eventuell war ich da etwas vorschnell.. *grml*

    Ich hab jedoch eben versucht eine Verbindung "über" eine Dritte CPU herzustellen. Bei einer "normalen 315" kann ich schonmal keine DP Kopplungin NetPro eintragen.
    Über einen CP lässt sich eine S7-Verbindung herstellen. Will ich jedoch eine Verbindung PN > DP herstellen, bekomme ich keine Verbindungsweg dafür. Auf der "Routing" CPU ist dieses auch aktiviert.

    Selbst wenn ich einfach nur mal wieder unfähig war.. müsste die Routing CPU nicht als "DP-Slave" konfiguriert werden?
    Geändert von Deltal (17.02.2012 um 14:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:46
  2. Siemens CPU 315-2PN/DP falsches Telegramm, Urlöschen?
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 10:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:36
  4. cpu 315f -2 PN/DP
    Von dido21 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •