Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA Update CPU 1212C 2.2

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich habe eine CPU1212C als Starterkit (schon etws her) gekauft, nun dachte ich kannst ja damit schnell mal den neuen Profinet Teilnehmer testen, da ich keine 300er PN CPU hier habe.
    Kurzerhand angeklemmt und via Ethernet verbunden, da ich schon mal ein Programm übertragen hatte dachte ich kein Problem... tja und dann gings los, keine Verbindung möglich wegen Firmware falsch. alle CPU's 1212C ACDCRel ausprobiert welche in der Bibliothek vorhanden sind, keine Verbesserung.
    OK kann ja sein das es ein update der TIA gibt, genau so ist es SP2 ist da, wenn auch der Software Wartungsvertrag kein Update geschickt hat... also schnell mal SP2 update ziehen ist sogar auf der Supportseite von Siemens "kostenlos", hoppla ist ja 3,5GB groß! Also Downloads (sechs an der Zahl) gestartet und nächsten Morgen upgedatet. Ich wusste bisher auch noch nicht das es bei Siemens eine neue Zeiteinheit gibt die Siemensminute (entspricht ca 6 Normminuten), das lernt man nämlich während der Installation.
    So nun aber endlich mal schnell die Steuerung online erreichen... Also die Firmware immernoch falsch, na da muß doch bestimmt die CPU upgedatet verden auf 2.2 also Supportseiten -> aha stimmt dann mal schnell updaten, ach dafür braucht man eine MMC Karte mit 24MB Speicher mal schnell bestellen, ach die Kostet 230 Euro...

    so das musste ich mal loswerden ich schmeiß das Ding jetzt in die große Runde Ablage und bestelle mit eine DP-PN sowas habe ich echt nicht nötig...

    schöne Grüße
    Michael
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)
    Zitieren Zitieren TIA Update CPU 1212C 2.2  

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Bist du Firmenkunde und hast einen Ansprechpartner bei Siemens? Dann ruf den mal an. Der kann dir leihweise eine schicken. Hab ich auch so gemacht um unsere 3 Stück zu aktualisieren.

    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    zu spät...er hat die CPU doch schon in Ablage P geschmissen
    wie schon desöfteren beschrieben...wenn man noch keine grauen Haare hat, bekommt man von TIA welche!!
    Lediglich der Preis einer CPU ist doch ziemlich verlockend..aber wenn man dann den betriebenen Zeitaufwand dazu rechnet...
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #4
    Avatar von BadTaste
    BadTaste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja klar bin ich Firmenkunde, aber mir ist jetzt erst mal die Lust vergangen... um dann noch nett bei einem Siemensmann um eine Memorycard zu betteln um eine CPU dazu zu bewegen das zu tun wofüer ich bezahlt habe (hab ich hier auch noch MC's liegen nur nicht mit einem S - darauf, geht ja aber nur mit original Karten)

    nichts für ungut
    schönes Wochenende
    Michael
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. TIA Hardware Katalog Update
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:29
  2. Pumpenregelung mit S7 1212C
    Von Sven BW im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:14
  3. S7-1212C an KTP400 Mono Meldungen
    Von Ulle im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:48
  4. TIA-V11, CPU SW-Update
    Von tschortscho51 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 03:06
  5. CPU 1212C über Runtime steuern
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •