Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler beim Übersetzen im PCS7 Programm

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    beim Übersetzen meines Programms bekomme ich mehrere Fehlermeldungen (s. Anhang).
    Die dazu angebotene Hilfe (die Symboltabelle abzugleichen) bringt mich nicht weiter.
    Im FC 18 habe ich nicht gearbeitet.

    Angaben zum System : PCS7 V.7.1 SP2

    Kann jemand was mit dieser Meldung anfangen?

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fehler beim Übersetzen im PCS7 Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das sieht ganz danach aus als ob Du in AWL einen Baustein geöffnet hattest oder die Symboltabelle von einem Prozess belegt war als Du CFC Übersetzen gestartet hast. Der Compiler ist mit Fehler beendet worden hat aber einen FC18 angefangen zu generieren den er jetzt nicht mehr als seinen eigenen erkennt. Lösche den FC18 von Hand und vergiss ganz schnell die quick & dirty Programmierung.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Sehr seltsam, deine Frage passt 1:1 zu dem hier:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...-PCS7-SFC-Plan

    Neuer Nick neues Glück?
    Du musst dir die Grundlage von PCS7 erarbeiten und nicht einfach losmalen und denken das geht und wenn nicht wird im Forum schon ein Dummer zu finden sein, der hilft.



    bike

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du die "gehe zu" Funktion verwenden wenn du so ne Fehlerzeile markierst?
    Was zeigtst dir an?

    Wie JOHKU schon geschrieben hat sollten alle Editoren außer CFC/SFC beim Übersetzen geschlossen sein...

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. #5
    OLAS07 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update. Fehler gefunden und beseitigt

    durch Auswerten des SCL-Quellcode
    http://support.automation.siemens.co...56&treeLang=de

    Fehlerursache:
    Habe Variablennamen in einem DB geändert. Diese Variablen starten und stopen in der Außenansicht meine SFC-Schrittketten.
    Da ich eine Schrittkette mehrfach kopiert habe, um einzelne Änderungen vorzunehmen, wurden die Außenbeschaltungen (mit den alten Variablennamen) mit kopiert.
    In der original schrittkette habe ich die Verschaltungen noch geändert aber in den kopierten Schrittketten nicht.

    Danke an die jenigen die versucht haben mir zu helfen und nicht solche A...geigen wie bike, die mit aus der Luft gegriffenen Aussagen die Qualität des Forums mindern.
    Geändert von OLAS07 (17.02.2012 um 13:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:25
  2. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  3. Fehler beim Übersetzen(Parkhausschaltung)
    Von beyniii im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:46
  4. Fehler beim Übersetzen von AWL-Batch
    Von Zoomy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:04
  5. Fehlermeldungen beim Übersetzen
    Von kintaro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •