Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "int" mit VAL_STRG in "string"

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich möchte meine "int" Wert (z.B. 3425) mit VAL_STRG in einen "string" wandeln und ihn dann per RS 485 verschicken. Das Problem ist, dass der VAL_STRG mir den Wert zig mal wiederholt (3425 3425 3425 3425 3425 3425 3425 3425 usw.). Da ich den "string" aber noch mit CONCAT mit anderen umgewandelten "string´s" verbinden möchte, sendet er mir nur den Ersten "string" und für den Zweiten "string" ist dann wohl kein Platz mehr.

    Woran kann das liegen?
    Gibt es noch alternativen mehrere "strings" in einem Paket zu versenden?

    Viele Grüße Susi
    Zitieren Zitieren "int" mit VAL_STRG in "string"  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    VAL_STRG kenne ich jetzt nicht.
    Was Du brauchst, das macht I_STRNG aus der Siemens Bibliothek.

    Nachtrag: Der Baustein trägt auch das Vorzeichen mit ein. Wenn Du das nicht brauchst, musst Du das halt noch löschen.
    Geändert von Tigerente1974 (17.02.2012 um 09:14 Uhr)
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  3. #3
    Susi70 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite mit der S7 1200 V1 TIA V10.5

    Gibts den Baustein dort auch?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    TIA werde ich erst ab SP5 installieren
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    habe ich bis jetzt auch noch nicht selber gemacht/benötigt.
    zeige mal was du bisher gemacht hast.
    Hast du denn ne CB 1241 um die Signale per RS485 zu verschicken?

    Wolltest du nicht dein TIA updaten?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #6
    Susi70 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Borusse

    Ich habe bei Siemens angerufen....kostet micht ca. 350 Euro. Deshalb wollte ich erstmal alle anderen Möglichkeiten testen.

    Ja, ich habe ein CM1241. Die Verbindung funktioniert auch sehr gut, nur die Auswertung der Daten klappt nicht. Ich sende aus einem ARRAY of "int" meine Daten an den Pc. Dort sollen sie über ein JAVA Programm entgegengenommen und verarbeitet werden. Es kommen auch Daten an, aber nicht in der Form wie ich sie gesendet habe. Deshalb wollte ich sie nun als 2string" schicken, aber dabei entstehen die geschilderten Probleme.

    Wie soll ich Dir denn mein Projekt schicken?

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    ..ja wie für ein Update von 10.5 nach 11 wollen die Geld sehen??Da würde ich doch mal androhen, den ganzen Scheiß wegzuschmeißen und z.B. zu Codesys zu gehen. Da muß es doch Mittel und Wege geben dass ganze auf "Kurzem Dienstweg" zu erledigen!!Sprech doch mal mit deinem zuständigem Außendienstler...

    Also wenn deine CM1241 das richtig abschickt und nicht richtig am PC ankommt, adnn muß da doch was im argen sein (ohne mich da jetzt auszukennen).
    Was heißt 2String? 2 getrennte Strings nacheinander abschicken?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #8
    Susi70 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das war ein Tippfehler sollte "string" nicht 2string" heißen.

    Ih möchte die Messdaten von int zu string wandeln und dann die strings verbinden und in einem Pket verschicken.

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    was schickst du denn an den PC?
    und was kommt dort an?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    im übrigen gibts es ein Upgrade von 10.5 nach V11
    Bestellnummer 6ES7822-0AA01-0YE0
    bei meinen Gr0ßhändler für 93Euro ...
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  3. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •