Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Visualisierungssoftware zu Inbetriebnahmezwecken

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche eine Visualisierungssoftware, mit der ich schnell und flexibel während einer Inbetriebnahme hantieren kann.
    In erster Linie brauch ich die Software nur um Trends anzeigen und aufzeichnen können. (z.B. zum Einstellen von Regler oder um mir das Systemverhalten anzeigen zu lassen...)
    Die Software soll Analogwerte, aber auch das Schaltverhalten von Binärsignalen anzeigen können.

    Gibt es Tools, die nicht über einen OPC-Server laufen?
    Schön wäre z.B. wenn ich die S7-Adresse (DB, M, PEW, PAW...) direkt eingeben könnte.

    Welche Software diesbezüglich setzt ihr denn ein?

    Gruß

    Willi
    Zitieren Zitieren Visualisierungssoftware zu Inbetriebnahmezwecken  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Du suchst eine Analysesoftware.

    Ich werfe mal AutoSPy in den Raum.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir ein Winflex Projekt gebaut, das ich über eine definiert Schnittstelle ansteuern kann.
    Wenn die Anforderungen so "einfach" wie ebschrieben, dann ist WinFlex eine Möglichkeit.
    Oder eine Selbstbau HMI mit Delphi und nodave, wenn komplexere Berechnungen notwendig sind


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wir benutzen den.
    http://www.autem.de/
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Winflex Projekt gebaut, das ich über eine definiert Schnittstelle ansteuern kann.
    Wenn die Anforderungen so "einfach" wie ebschrieben, dann ist WinFlex eine Möglichkeit.
    Oder eine Selbstbau HMI mit Delphi und nodave, wenn komplexere Berechnungen notwendig sind


    bike
    Mit winflex meinst du aber nicht wincc flexible oder?

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von williwuff Beitrag anzeigen
    Mit winflex meinst du aber nicht wincc flexible oder?
    Doch eigentlich schon.
    Ich habe einige Bilder, deren Werte in einem DB ankommen bzw weggehen.
    Wenn ich jetzt einen Regler programmiert jabe und die Werte an einer Stelle im Programm brauche, wird direkt vor und nach dem Regler die Daten mit einem Blockmove die Daten bereitgestellt.

    Reicht für vieles und ist leicht zu parametrieren und...
    Im Zweifelsfall in der Visu lassen, dann kann bei Nachjustage die Funktion durch ein "Zauberbit" wieder zum Leben erweckt werden.
    Zum Aufzeichnen von Signalverläufen ist es nicht die beste Lösung, doch wann braucht man dies?
    Also SPS Analyser haben wir auch, doch warum im Normalfall diese verwenden?
    Bei Analysen von schnellen Prozessen, wie Werkzeugwechsler, da macht es ab und an Sinn, wenn man nicht weis wo die Zeiten verloren gehen.


    bike

Ähnliche Themen

  1. ESA Visualisierungssoftware VTWin
    Von ms25 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:27
  2. Suche günstige Visualisierungssoftware
    Von Tiesy-Maik im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 09:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 18:01
  4. Visualisierungssoftware
    Von Forenneuling im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10
  5. Visualisierungssoftware PC-K
    Von h_matthias im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •