Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Keine Verbindung zwischen HMI Touchpanel und S1200 möglich

  1. #11
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und unter der TIA Software..erreichbare Teilnehmer wird das HMI dort gefunden?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    was wir denn am HMI angezeigt??
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also am Touchpanel wird eigentlich nur der leere Ladebildschirm angezeigt..SPS funktioniert soweit ich kann schon kleinerer Programme reinladen etc...Unter Erreichbare Teilnehmer wird das Panel auch gefunden. Kurz vor Feierabend habe ich einfach mal ein anderes altes Projekt reingeladen mit gleichem HMI aber einer 1212er CPU und da hatte ich sofort Verbindung und konnte auch das Projekt reinladen und am HMI bedienen, jetzt überleg ich mir grade ob ich morgen nicht einfach die 1212er durch meine 1214er ersetze, meine Baugruppen einfüge, das alte Programm lösche und dann mein Programm reinschreibe müsste doch gehen oder?

  4. #14
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Das verstehe ich nicht-das Projekt HMI&1212 funktioniert nicht das reinladen in das HMI
    Bei dem Projekt HMI&1214 geht das reinladen ins HMI?
    Da stimmen doch dann irgenwelche Projekteinstellungen noch nicht/Vielleicht auch noch mal IP-Adresse /Gateway Subnet überprüfen.
    Ist auch wirklich das jeweils projektierte HMI das entsprechend vorhandene?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, 1212&HMI Funktioniert 1214&HMI ging nicht, wie gesagt ich habe das 1212&HMI reingeladen die 1212er durch meine 1214 ersetzt und ersetze nun die visualisierung/Programm durch mein eigenes...ja der Fehler liegt bestimmt in der Projekteinstellung IP habe ich getestet also CPU wurde auf Werkseinstellung gesetzt etc aber an der SPS lag es ja gar nicht Probleme hatt nur das HMI gemacht...ich kann Starbilder etc erstellen, das reinladen funktioniert nun, warum auch immer...

  6. #16
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    seehr merkwürdig...
    kann aber auch sein, dass das TIA noch nicht einmal annähernd ausgereift ist
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rheumakay Beitrag anzeigen
    seehr merkwürdig...
    kann aber auch sein, dass das TIA noch nicht einmal annähernd ausgereift ist
    Kann nicht sein, das wäre eine völlig neue Erkenntnis


    bike

  8. #18
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ist den TIA überhaupt? Also ich habe ein neues Problem.....bei der normalen Step 7 kann ich ja eine hardwarekonfig erstellen und bei bedarf das Programm löschen etc? Geht das bei dem Totally Integration auch? Ich will das alte Vorgängerprogramm löschen also Bilder Bausteine etc aber die Hardware behalten (HMI&1214C)...dann kommt aber wieder dieser Verbindungsfehler....ich weiß nich....bei dem Step7 und den 300er war das doch alles viel einfacher? Programmieren, konfigurieren und reinladen FERTIG.......entweder ich stell mich einfach nur ungeschickt an oder diese Software ist nicht ausgereift? TIA = Totally Integration Automatic?

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    TIA => http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_ischämische_Attacke

    Nein stimmt schon TIA = Total Integration Automation - also kurz das Tool mit dem du gerade die 1200 programmierst
    Zitieren Zitieren Tia = ???  

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu LowLevelMahn für den nützlichen Beitrag:

    Thors (27.10.2015)

  11. #20
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das kam auch sofort als ichs gegoogelt habe......weiß jmd von euch vllt wie ich das alte Programm mit Bildern FCs, FBs löschen kann OHNE die hardwareconfig zu löschen? Wenn ich die Bilder einfach lösche kann ich nicht mehr aufs HMI zugreifen.....omg da geht jetzt soo viel Zeit drauf.......

Ähnliche Themen

  1. FAQ: Verbindung zwischen einer LOGO! 0BA7 und einem HMI-Panel
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:44
  2. Keine Verbindung zum OP3 möglich
    Von DasF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 20:55
  3. keine Verbindung zwischen S7 und Simoreg
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:59
  4. Keine Verbindung zwischen PC und SPS
    Von Tatsi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:17
  5. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •