Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Keine Verbindung zwischen HMI Touchpanel und S1200 möglich

  1. #21
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey zusammen

    Ich habe grad das selbe problem wie Firefly87, ich will ein bild auf mein HMI Simatic Multi Panel Touch 10 Zoll laden. Wenn ich auf onlie verbinden gehen klappt das, wenn ich das LED Blinken anklicke geht das ebenfalls..nur..sobald ich dann auf laden geh kann er keine Verbindung mehr aufbauen...
    zur CPU klappt die Verbindung problemlos. (CPU 1214C DC/DC/RLC)
    ich hab nachher noch versucht mein PG mit einem Basice Touch Panel zu verbinden..dort klappt es!
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die MAC Adresse ermitteln will, bleib die nicht sondern sobald cih da wegklicke verschwindet die wieder und es steht wieder 00-00-00..... ??
    Vil. helfen euch meine Infos weiter.....

    Gruesse Leinad

    Edit: Ich benutze TIA portal v11....kann es sein dass mein Panel nicht kompatiebel ist mit TIA??..(was ich mir ja eig. nicht vorstellen kann, da ich es ja in der HMI Lieste auswaehlen konnte.)
    Geändert von Leinad (24.02.2012 um 10:47 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    kannst du das HMI anpingen?
    unter Windows->Start->ausführen->cmd eingeben->ping Adresse
    Wichtig vorher auch zu prüfen, ob diese Adresse nicht vorher schon vergeben ist->also ping zuerst ausführen ohne HMI
    Was man auch machen kann, direkt Netzwerkabel von PG an HMI anschließen ,das gleiche nochmal.
    Ist das Subnet & Gateway richtig eingestellt?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #23
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja anpingen klappt ohne probleme!

    Ich hab jetzt noch was anderes gefunden was meinen verdacht verstaerkt, dass das panel nicht mit TIA kompatiebel ist.

    1. hab ich auf der homepage von Siemens gesehen das das panel mit WinCC flexible Standart programmierbar ist, von TIA steht da nix....
    http://www.automation.siemens.com/mc...s/Default.aspx

    2. Ich habs dann mit dem WinCC probiert...da ging es problemlos....also kann es echt sein das das panel nicht kompatibel ist???

    Edit: die Subnetmaske sollte eig. auch richtig sein.. 255.255.255.0, wo kann ich die Gateway nachsehen? oder braucht es vil. eine speicherkarte damit es funktionert?
    Geändert von Leinad (24.02.2012 um 11:25 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Router-Adresse = Gateway Adresse ?

  5. #25
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    was für ein HMI ist es denn GENAU?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #26
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Siemens Simatic multi panel Touch 10 Zoll MP 277

    Hier die Offizielle Siemens Seite davon:
    http://www.automation.siemens.com/mc...s/Default.aspx

  7. #27
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ne das kann ich auch nicht auswählen.
    Ich habe aber auch nir TIA Basic, vielleicht gibt´s das bei Advanced?
    Vielleicht kann auch noch jemand hier aus dem Forum was dazu sagen?!
    Ansonsten vielleicht an deinen Siemens Vertreter wenden.
    Viel Erfolg!
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #28
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe TIA professional, und dort kann man das Panel auswaehlen...
    ich hab auch noch ein Datenblatte gefunden wo draufsteht das es kompatibel sei....
    muss wohl doch irgendwo anders liegen...

    Noch ne Frage: Die Gateway-Adresse..muss die bei der CPU und dem HMI die gleiche sein?

  9. #29
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe Problem, ich kann S7-1500 anpingen aber HMI kann nicht? Bitte, wissen Sie was kann Problem sein? Danke

  10. #30
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von admir Beitrag anzeigen
    Ich habe Problem, ich kann S7-1500 anpingen aber HMI kann nicht? Bitte, wissen Sie was kann Problem sein? Danke
    Du musst halt in der Systemsteuerung des Panel händisch eine entsprechende IP einstellen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. FAQ: Verbindung zwischen einer LOGO! 0BA7 und einem HMI-Panel
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:44
  2. Keine Verbindung zum OP3 möglich
    Von DasF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 20:55
  3. keine Verbindung zwischen S7 und Simoreg
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:59
  4. Keine Verbindung zwischen PC und SPS
    Von Tatsi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:17
  5. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •