Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSV mit einem Panel und WinCC Flexible erstellen (z.B. KTP600, TP177B etc)

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich mit den "kleineren" Siemens Panels und dem WinCC Flexible Standard 2008 Prozessdaten in eine CSV zu schreiben und an einen Server zu schicken oder auf SD zu speichern. Hat jemand Erfahrung damit?

    MFG
    Zitieren Zitieren CSV mit einem Panel und WinCC Flexible erstellen (z.B. KTP600, TP177B etc)  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ja, die Forensuche!

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ... die wird aber was Script-Fähigkeit angeht bei diesen Panels (beim TP177B weiß ich es) nicht so viel heraus-spucken.
    Die Antwort aus meiner Sicht hierzu :
    Nein, das geht nicht ...!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Keine Skripte, und keine Archive.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist ein rudimentärer Export von Prozessdaten über die Krücke "Rezepturen" möglich, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ein rudimentärer Export von Prozessdaten über die Krücke "Rezepturen" möglich, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Harald
    Wir haben viele TP177B's im Einsatz und kenne auch nur diesen Weg CSV-Dateien zu erzeugen (eine pro Rezeptur!) und auf einer Standard MMC Karte speichern. Ziehen und stecken der MMC Karte sollte besser nur im stromlosen Zustand geschehen. Nur bedenke, der MMC-Slot ist nicht für ständiges wechseln der Karte gedacht! Nicht wirklich der optimale Weg, aber wenn's sein muss!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Darf ich anstatt TP177B, das Comfort Panel TP700 vorschlagen ?
    Kostet nur ein wenig mehr als TP177B, aber ist viel viel besser. Hat Skripte und Archive, usw. usw.
    Muss mit TIA Portal/WinCC v11 programmiert werden, aber es geht schon.

    edit: Und wenn es sehr billig sein muss, dann KP400. Hat auch skripte, archive, und alles drum und dran.
    Nicht KTP400 ! Ein 4" touch screen ist einfach zu klein. Nur meiner meinung.
    Geändert von JesperMP (21.02.2012 um 11:32 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •