Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommunikation CPU 314 mit CP 341 schlägt immer fehl (MD720-3)

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe ein Problem bei der Kommunikation zwischen CPU314 und CP341.
    Habe den Baustein F_SND_RK eingefügt aber nach aktivieren des REQ wird der Ausgang DONE nie aktiviert.
    Welche Gründe könnte dieses haben. Habe das Testprogramm im Anhang eingefügt.
    Wäre über eine Rückmeldung der dankbar!!

    (Das cp341 soll nachher über ein MD720-3 eine SMS verschicken)

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Kommunikation CPU 314 mit CP 341 schlägt immer fehl (MD720-3)  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Welchen Fehler gibt der Send zurück?
    Habe kein S7 hier, muss daher mal so raten.


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist die Belegung des Baustein denn richtig oder sind irgendwelche Aufälligkeiten vorhanden?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich hab die Bausteine noch nie im OB35 aufgerufen, sondern immer aus einem Baustein heraus, der über den OB1, also zyklisch aufgerufen wird. Der "Done-Ausgang" ist ja immer genau für einen Zyklus auf 1, keine Ahnung wie der Baustein reagiert, wenn er alle 100ms genau für einen Zyklus lang aufgerufen wird. Zum Testen kann es nicht schaden, die Bausteine für den CP341 im OB1 aufzurufen. Die Errornummer am Output des FB wäre weiterhin interessant und natürlich kann man an die CP auch einfach mal einen seriellen Port eines PC anschließen und schauen, ob da etwas reinkommt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meinen sie mit Hilfe des HyperTerminal?
    Ist die Reihenfolge der Bausteine richtig?

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist beim FB7 der DB_NO und DBB_NO richtig belegt?

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt den Fehler 8102 trotz richtiger PIN eingabe. Muss der P_SND_RK umbedingt eingefügt werden?

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe jetzt ein komplett neues Projekt erstellt in der Hoffnung das es jetzt funktiontüchtig ist.
    Habe nach den Link des Beispiel http://support.automation.siemens.co...ent&switchLang
    gearbeitet.
    Nun habe ich den Fehler das der PIN falsch ist. Habe das Hyperterminal mit dem CP341 verbunden um zu schauen ob er etwas rüberschickt mit Érfolg. Der Pin ist nicht falsch habe schon die Karte wieder ausgebaut und ausprobiert und sogar eine andere Karte eines anderen Anbieter eingesteckt. Ist der das angehängte Progarmm richtig oder habe ich einen Denkfehler ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:32
  2. Webzugriff auf Wago 750-841 schlägt fehl
    Von Wühlmaus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:41
  5. S7 200 Systemdatenbaustein laden schlägt fehl
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •