Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step 7 V5.4 Installation mit VMware Player und XP bleibt hängen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mit dem neusten VMware Player V4.0.2 eine virtuelle Maschine mit XP Prof. SP3 erstellt. Jetzt versuche ich Step 7 V5.4 zu installieren. Die Installation läuft normal durch, nur bleibt es immer im letzten Schritt hängen.
    Ich habe schon verschiedene CDs ausprobiert, mit SP3 und auch SP4. Es ist immer das gleiche. Ich habe es auch schon über Nacht den Rechner laufen lassen, aber auch nach 8 Stunden war die Installation noch nicht durchgelaufen. Es hängt immer nach dem letzten Installationsschritt.
    Wenn ich dann abbreche, ist der Simatic Manager installiert und lässt sich auch starten. Ich weiss aber nicht ob wirklich alles korrekt installiert wurde.

    Ich habe das ganze auch mit einer anderen VM mit XP versucht. Habe von CD, wie auch von Festplatte installiert. Habe Player Versionen V4.0.1 und V4.0.2 versucht. Alles ohne Erfolg.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem?
    Zitieren Zitieren Step 7 V5.4 Installation mit VMware Player und XP bleibt hängen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    könnte eventuell bei PG/PC einrichten hängen.
    Schau mal ob ein S7epa* Prozess an der Stelle aktiv ist, wenn ja den einfach abschießen dann sollte das Setup weiterlaufen.
    Das Problem hatte ich zumindest mal mit einer VM und altem Step7.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    erkoausbe (17.11.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ChristophD,

    vielen Dank für den Tipp!
    Hat mir gerade beim gleichen Problem weitergeholfen!
    Ist auch mit aktueller VM-Ware Version 5.xx noch die Lösung!

    Gruß, Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit TIA-Portal und VMware Player...
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 20:09
  2. Probleme mit VMware Player
    Von anne im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:50
  3. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  4. Mit VMWare Player und Ethernet auf SPS zugreifen
    Von Kp13 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:05
  5. VMware Player - PC im PC emulieren
    Von seeba im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •