Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC5.1 auf VMWare6.5.3 über NettoPLCSim mit S7-PLCSIM Verbindung klappt nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche schon seit ein paar Stunden eine entsprechende Verbindung herzustellen aber ich bekomme diese nicht zustande.

    Nachfolgend die Daten:

    WinCC5.1 läuft auf einer virtuellen NT Maschine.
    S7-PLCSIM und NettoPLCSim läuft auf dem PC.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    Zitieren Zitieren WinCC5.1 auf VMWare6.5.3 über NettoPLCSim mit S7-PLCSIM Verbindung klappt nicht!  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Du stellst in WinCC als SPS-Adresse die IP-Adresse deines PC auf dem Plcsim läuft ein.
    Bei der 0.9.x nettoplcsim Version wählst du bei gestartetem Plcsim den erreichbaren Teilnehmer (über "...") aus, und bei der Netzwerk-Adresse stellst du die IP ein die du in WinCC eingestellt hast.

    Wenn du die 0.7.x Version verwendest, brauchst du in nettoplcsim gar nichts einzustellen.
    Falls es Probleme mit der neuen Version gibt, kannst du mal die alte versuchen. Wie ich letztens festgestellt habe, gibt es damit bei WinCC 7 ein paar Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    WinCC 5?
    Sorry, Antworten auf Fragen aus dem letzten Jahrhundert wirst Du hier kaum finden!
    Es sei denn, Du hast Geld!
    SoW

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Verbindung via Ethernet klappt nicht mehr... warum?
    Von bigrey im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:19
  4. Verbindung zwischen LapView und WinCC über OPC klappt nicht!
    Von BorSven im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:12
  5. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •